Frage von Okay25, 52

Gibt es Supermärkte die nur gerade Preisschilder haben?

Ich meine zahlen wie 1,50 1,60 1,70 ich hasse dieses 1,49 1,59 1,69 ich würde sogar paar Euro mehr ausgeben Wenn es wenigstens gerade ist wo gibt es so was

Antwort
von Cokedose, 4

Ja, ich kenne keinen einzigen mit schiefen Preisschildern.

Und was deine andere Frage angeht, Supermärkte mit generell glatten Preisen kenne ich keine. Mir persönlich ist es aber so ziemlich egal wie der Preis nun aussieht. Am Ende wird ja eh alles zu einer Gesamtsumme zusammengezählt. Und was macht das für einen Unterschied ob du beim Bezahlvorgang nun im Normalfall noch höchstens 3 Kupfermünzen dazu bekommst?

Alle die gegen "krumme" Preise sind würden auf der anderen Seite aber auch am lautesten Schreien wenn man ihren Stundenlohn auf einen glatten Betrag abrunden würde.

Und ganz ehrlich, ich glaube die Welt hat momentan größere Probleme als krumme Preise. 

Antwort
von kugel, 16

DM - allerdings ein Drogeriemarkt. Die haben nur 5 Cent hinten raus.

Allerdings gibt es viele Discounter, die am Projekt "Aufrunden bitte" teilnehmen. Da kannst du dann bis zum vollen Zehnerl Aufrunden lassen und zahlen. Dieser aufgerundet Betrag wird an soziale Projekte gespendet .

Antwort
von nowka20, 6

gibt es nicht, bis auf die "aufrundendicounter"

Antwort
von Malavatica, 14

1€ Shop. 

Mir geht der Mist auch auf die Nerven. 

Aber die Marketinger halten den Kunden nun mal für blöd. 

Antwort
von Ysosy, 13

In Norwegen oder Schweden gibt es ausschließlich glatte Preise.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/abschaffung-von-ein-und-zwei-cent-muenzen-...

Antwort
von EberEversten, 23

Nein. Höchstwahrscheinlich nicht, denn sie wenden psychologisches Marketing an. Das wird "Preisschwellenstrategie" genannt. Das bedeutet, dass alle Preise knapp unter der Schwelle zur höheren "großen" Zahl sind. 0,99 € zu 1 €.

Der Kunde denkt, dass das billiger ist.

Kommentar von Okay25 ,

Ich würde lieber etwas für ein Euro als für 99 Cent kaufen wenn mir ein Eisverkäufer was von 99 Cent erzählen würde, würde ich auch direkt gehen 

Kommentar von EberEversten ,

Ich persönlich finde das auch lächerlich. Dieser eine Cent ist mir relativ egal. Und das Kleingeld nervt unglaublich im Geldbeutel. Es gibt aber auch oft die Möglichkeit, dass du an der Kasse aufrundest und das Restgeld einem guten Zweck spendest. Oder sag einfach "passt so". Die Kassierer werden sich freuen.

Antwort
von Wernerbirkwald, 17

Da bin ich aber auf deiner Seite.

Und wenn du an der Kasse einzelne Cent hinlegst,schaut die Kassiererin dich dumm an.

Leider sind diese Läden genau so feige wie alle anderen auch.

Die wiederlichsten sind die Tankstellen,die zeigen schon von weitem,für wie doof sie uns halten.

Ich kenne die von dir gefragten Läden nicht.

Antwort
von 0PANDA0, 18

Yeah ich suche sich sowas :D ich bin so ein kleiner Monk und sage immer: "den Cent dürfen sie behalten". Ich kann diese ungeraden Beträge nicht ab. xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten