Frage von RozenNoriLP, 45

Gibt es Super Mario eigentlich für Microsoft?

Ich habe in einem Film zufällig entdeckt das die, die gezockt hat während jemand anderes gesprochen hat, super Mario gespielt hat. Aber sie hatte einen Xbox360 Controller in der Hand. Bitte, ich muss wissen was da los ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Helfenderuser, 28

Keine Ahnung was da im Film war, jedoch kannst du den XBox-Controller am PC verwenden und Super Mario emulieren, hier zum Beispiel ein paar SNES Emulatoren, ich empfehle Snes9x:
http://www.emulator-zone.com/doc.php/snes/

Für Spiele einfach nach der ROM des Spiels googlen, hier ist Super Mario World:
http://www.emuparadise.me/Super_Nintendo_Entertainment_System_(SNES)_ROMs/Super_Mario_World_(Europe)/35759-download

Antwort
von Essensausgabe, 31

Man kann Super-Mario zum Beispiel über einen Emulator am PC spielen und an selbigen auch einfach einen Xbox Controller anschließen.

Gibts mit Sicherheit auch irgendwie für die Xbox selbst.

Die alten Snes Spiele gibts übrigens alle auch online zu spielen :)