Frage von DatKev, 181

Gibt es süßes Bier?

Weiß jemand ob es süßes Bier gibt? Ich trinke ab und zu Ureich von Eichbaum oder das 5,0 Original. Ich möchte aber gerne mal süßes Bier kosten. Ich meine damit lediglich "echtes" Bier keine Bier-Mischgetränke.

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePsilosopher, 148

Porter empfinde ich als "süß". Also das Lausitzer Porter auf jeden Fall.

Kommentar von ThePsilosopher ,

Hoffe, es hat gemundet :D

Antwort
von Drehmomentan, 48

Schwarzbier von porter ist sehr süß.

Antwort
von ArgusKay, 99

Desperados ist ziemlich süß

Antwort
von DrStrosmajer, 145

Richtig "süßes" Bier ist nur Malzbier mit den darin enthaltenen Zuckerstoffen, aber das ist alkoholfrei.

Vollbier ist immer herb, aber es gibt ausgesprochen "weiche" Sorten. Das Gesöff aus den blauen Dosen beispielsweise (Foster's).

Kommentar von tigerlill ,

stimmt nicht ganz in Malzbier ist auch Alkohol 0,5 %..ist aber nicht Vergleichbar mit Bier

Antwort
von kenibora, 139

Z.B. ein Malzbier....oder leere Dir in jedes beliebige Bier eine Brise Zucker!

Kommentar von spoceg ,

Aber wie kriegt man die Luft da rein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community