Frage von linchenswelt, 55

gibt es süße tiere die auch action haben?

Antwort
von Margotier, 40

Was verstehst Du unter "Action" und was ist für Dich "süß"?

Ich finde alle unsere Tiere süß, und alle haben auf ihre Art "Action".

Antwort
von Nordlicht89, 4

Je nachdem, ob man ihnen gerecht wird. Man muss auch wissen, wann welches Tier aktiv ist. Auf folgender Seite kannst du über mehrere süße Tiere nachlesen, wie und wann sie Action zeigen und welche Haltung nötig ist, damit sie sind wie sie sein sollen.

http://www.diebrain.de/

Kommentar von Nordlicht89 ,

Übrigens finde ich irgendwie sogar gut, dass du diese Frage stellst. Viele Leute kaufen Tiere, weil sie sie so niedlich finden (auch Erwachsene können so blauäugig sein, nicht nur für ihre Kinder...), haben keine Ahnung von der Haltung und sagen dann "Die machen ja gar nichts"  als wenn das ein Wunder wäre...

Antwort
von stubenkuecken, 33

Hunde die bellen und beißen, oder lieber Katzen die kratzen?

Antwort
von ponyfliege, 26

tamagotchi, digibird, furby.

und man kann sie wegräumen, wenn man grad keine lust drauf hat.

Antwort
von ViviMausi5, 14

Katzen ratten mäuse chinchillas und so
Chinchillas sind echt toll ❤❤
Meiner ist leider gestorben 😿
Aber war echt actionreich mit ihm

Ratten sind auch lustig
Und mäuse sind viel toller als vielleicht viele denken

Antwort
von Gingeroni, 29

Ich versteh irgendwie die Frage nicht ... 
In wie fern kann denn ein Tier "action haben"?

Kommentar von Nordlicht89 ,

Oh ich wusste sofort was die FS meinte! Kaninchen zum Beispiel: Was sie ausmacht, ist ein ausgeprägtes Sozialverhalten und eben einiges an "Action" - Rennen, springen, Haken schlagen!

Meine sind mit sechs Jahren in ihrem 6m²-Gehege noch plötzlich losgerannt, um sich auszutoben oder haben einander das Gemüse geklaut. Letzteres endete natürlich auch in einer wilden Jagd, bis alle Stücke weg waren. Dann wurde der Partner wieder friedlich geputzt...

Natürlich darf man nicht erwarten, dass sie dauerhaft aktiv sind. Aber wer sie einzeln in Buchten oder Käfige sperrt, verpasst etwa 90% von ihnen... da diese Grausamkeit aber leider als normal gilt, weiß kaum jemand, was "Action" bei Tieren sein könnte, geht sicher nicht nur dir so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten