Gibt es Subwoofer, die man einfach über Aux anschließen kann?

3 Antworten

Die AUX - Anschlüsse sind Eingänge, also wird auch kein Signal an irgendwelche Boxen ausgegeben.

Es geht also nicht.

Viele Aktiv-Subwoofer haben auch Klinkenstecker-Eingänge(Aux). Das würde auch mit der Y-Weiche funktionieren.

Ja, z.B. aktive Subwoofer mit eingebauter Endstufe.

Also funktioniert das quasi mit jedem aktiven Subwoofer?

@AmanteDellaVita

Klar. Vom Ferseher - aux gehts in den Subwoofer, und vom Subwoofer gehen dann noch die Lautsprecher ab.

Braucht der Sub dann quasi ein Aux Input?

@AmanteDellaVita

Der Eingang wird nicht AUX genannt. Im Normalfall sind das sogenannte Line-In, also Cincheingänge mit Line-Pegel.