gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es Studiengebühren in Düsseldorf, Frankfurt a. M. und Marburg?

gefragt von rajaxx am 22.10.2009 um 16:40 Uhr

ich finde keine konkreten Angaben... da die unis in Hessen bzw. NRW liegen, wird das auch nicht durch das Bundesland vorgeschrieben

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

studium x 3.871 universität x 570 studieren x 527 berufsausbildung x 63

David4711
beantwortet von David4711 am 22. Oktober 2009 16:42
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

moccajoghurt
beantwortet von moccajoghurt am 22. Oktober 2009 16:42
1x

Ich studiere in Frankfurt und kann dir garantieren: hier gibt es keine :)

Das liegt daran, dass es in Hessen keine Studiengebühren gibt.

Kommentar von rajaxx am 22. Oktober 2009 16:49

und wie findest du die uni?^^

Kommentar von 73d8c0f79cf5ca93f287806655998330smallmoccajoghurt am 22. Oktober 2009 16:51

die uni ist unterteilt in 3 campi. ich bin in dem campus westend. der ist absolut spitze! ein riesiger in sich geschlossener campus mit viel grünfläche, schönen gebäuden. das beste ist: in manchen gebäuden sind paternoster!!! (da macht das studieren gleich doppelt spaß :P )

Kommentar von rajaxx am 22. Oktober 2009 16:59

was sind paternoster?? weißt du auch was über den Teil Niederrad?

Kommentar von 73d8c0f79cf5ca93f287806655998330smallmoccajoghurt am 22. Oktober 2009 17:03

paternoster sind diese aufzüge ohne türen. die fahren am laufenden band und du musst zum richtigen zeitpunkt ein- und aussteigen. über den campus niederrad kann ich dir leider nichts sagen. den link kennst du wahrscheinlich eh schon: http://www.uni-frankfurt.de/ueber/campi/niederrad/index.html

anonym
beantwortet von nerdbeere am 22. Oktober 2009 16:41
1x

Von Marburg weiß ich, dass die Studiengebühren abgeschafft worden sind.

xxMarcusxx
beantwortet von xxMarcusxx am 30. Oktober 2009 15:52
0x

Hallo, um mal wieder zum Thema zurückzukehren: wenn du wissen möchtest, ob und in welcher Höhe eine Uni Studiengebühren erhebt, musst du dich bei der Uni selbst informieren. Es ist so, dass zwar in einigen Bundesländern Studiengebühren erhoben werden (dürfen), die Höhe der Gebühren legen die Unis jedoch selbst fest. Dabei sind sie lediglich an eine Höchstgrenze (€ 500 / Semester) gebunden. Gruß, M.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.