ich finde keine konkreten Angaben... da die unis in Hessen bzw. NRW liegen, wird das auch nicht durch das Bundesland vorgeschrieben

www.studis-online.de/StudInfo/Gebuehren/nrw.php
Lies dir das mal durch.

Ich studiere in Frankfurt und kann dir garantieren: hier gibt es keine :)
Das liegt daran, dass es in Hessen keine Studiengebühren gibt.
und wie findest du die uni?^^
moccajoghurt am 22. Oktober 2009 16:51 die uni ist unterteilt in 3 campi. ich bin in dem campus westend. der ist absolut spitze! ein riesiger in sich geschlossener campus mit viel grünfläche, schönen gebäuden. das beste ist: in manchen gebäuden sind paternoster!!! (da macht das studieren gleich doppelt spaß :P )
was sind paternoster?? weißt du auch was über den Teil Niederrad?
moccajoghurt am 22. Oktober 2009 17:03 paternoster sind diese aufzüge ohne türen. die fahren am laufenden band und du musst zum richtigen zeitpunkt ein- und aussteigen. über den campus niederrad kann ich dir leider nichts sagen. den link kennst du wahrscheinlich eh schon: http://www.uni-frankfurt.de/ueber/campi/niederrad/index.html
Von Marburg weiß ich, dass die Studiengebühren abgeschafft worden sind.

Hallo, um mal wieder zum Thema zurückzukehren: wenn du wissen möchtest, ob und in welcher Höhe eine Uni Studiengebühren erhebt, musst du dich bei der Uni selbst informieren. Es ist so, dass zwar in einigen Bundesländern Studiengebühren erhoben werden (dürfen), die Höhe der Gebühren legen die Unis jedoch selbst fest. Dabei sind sie lediglich an eine Höchstgrenze (€ 500 / Semester) gebunden. Gruß, M.