Gibt es Studiengänge für den öffentlichen Dienst, ohne ein duales Studium. Also mit einem normalen Studium?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sicher kannst du dich auch nach einem normalen Studium im öffentlichen Dienst bewerben.

Die Entscheidung, ob du dann eine Beamtenausbildung machen musst, oder als Angestellter eingestellt wirst, kommt immer auf die jeweilige Tätigkeit die du dann verrichtest an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antaliax
10.05.2016, 19:21

Also ich würde eher gerne etwas studieren, womit die Chance, im öffentlichen Dienst zu arbeiten, sehr hoch ist ..

0

Lehramt. Jura. ZB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antaliax
10.05.2016, 15:06

Kennst du vielleicht noch weitere ? Oder könntest du mir sagen, wo ich sowas nachgucken kann ?

Vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?