gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es Studiengänge,die bestimmte Vorleistungen,z.B. durch eine abgeschlossene Berufsausbildung anerkennen?

gefragt von TechnikAndy am 06.05.2007 um 14:51 Uhr

Meine Frage ist von ganz grundsätzlicher Art. Gibt es im Studium die Möglichkeit durch eine abgeschlossene Berufsausbildung bestimmte Prüfungsleistungen als bestanden anerkannt zu bekommen? Wenn ja ist das in allen Studienrichtungen möglich oder nur in bestimmten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Studium (3697)
Berufsausbildung (62)