Frage von LucaM313, 38

Gibt es Stress mit der Berufsschule wenn man sich zu viel Zeit lässt?

Sehr geehrte Community ich habe folgendes Problem: Ich hatte dieses Jahr meinen Abschluss gemacht und schon einen Ausbildungsplatz gefunden (beginn war für den 01.09 geplant) nun hatte mein Chef den beginn auf den 15.08 vorgezogen weshalb ich jetzt schon eine weile dort Arbeite ohne einen Platz in der Berufsschule ! Was mich jetzt interessiert ist da ich mich nächste Woche anmelde ob das Ärger gibt ? Eigentlich ja nicht oder ? Muss ja nur ein bisschen Stoff nachholen. Kleine Anmerkung: Ich hatte mich während meiner Schulzeit selbstverständlich schon in einer Örtlichen BBS angemeldet da hatte ich aber auch noch keinen Ausbildungsplatz. Mfg und vielen dank im vorraus.

Antwort
von anacondaboa, 5

Hab ich das jetzt richtig verstanden. Du hast dich während deiner Schulzeit in einer Berufsschule angemeldet ohne Ausbildungsplatz. Jetzt hast du einen Ausbildungsplatz gefunden und arbeitest bereits dort und du hast auch schon einen festzugesagten Ausbildungsplatz in der Schule.

Das könnte einige Probleme geben.

Seitens der schule kommt mit Sicherheit eine Verwarnung auf dich zu, da du ohne das Wissen deiner Schule, schon in deinem Betrieb arbeitest.

Ich denke mal das der Betrieb ebenfalls Ärger bekommt, da dein Chef den Beginn des Ausbildungsplatzes nicht so einfach vorziehen kann. Das hätte er mit deiner Schule absegnen müssen, was er mit Sicherheit nicht getan hat.

Da das Schuljahr bereits am 8.8. gestartet ist, gehe ich mal davon aus das deine Berufsschulklasse ebenfalls am 8.8. begonnen hat.

Ich weis ja nicht, ob du einige aus der Klasse kennst aber stell dich darauf ein, dass du eine Menge Stoff nachholen musst, wenn nicht sogar einige Tests/Klausuren nachschreiben musst. Denn seit dem 8.8. sind jetzt bestimmt 3-4 Wochen vergangen.

Kommentar von LucaM313 ,

Nein nein wie geschrieben habe ich meinen Abschluss ja schon (also normale Schule ist jetzt vorbei) ich hatte den ganzen Monat über ferien

Kommentar von anacondaboa ,

das neue Schuljahr hat ja am 8.8 angefangen, oder fängt deine klasse erst noch an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten