Ich war schon 2 Mal auf Juist und da haben wohl Einheimische Bernstein aber als Besucher ist es wohl eher schwierig. Ist es an anderen Stränden einfacher etwas zu finden bzw. wo kommt es häufiger vor?

Besonders die Ostseeküste ist bekannt für Bernsteinfunde. Aber ob an der Nordsee oder Ostsee: Bernstein zu finden, ist nicht immer leicht. Da muß man schon ein geübtes Auge für haben, um einen "ganz normalen" Stein als Bernstein zu erkennen.

Die Fundorte für Bernstein sind auf der Insel Hiddensee . Allerdings mußt du früh aufstehen , wenn du fündig werden willst , sonst waren die Anderen schon da .Hatte gerade Urlaub auf Rügen , auch da bin ich fündig geworden , aber wie gesagt früh aufstehen . Wer früh aufsteht hat ja auch mehr vom Tag :-)
Huhu,
Ich schätze mal, das die Strände wo Bernstein mal gefunden wurde, schon längst abgesucht sind. Aber in meinem letzten Ostseeurlaub fand ich auch ein kleines Stück Bernstein. Also ist die Ostsee ein guter Ort um zu suchen, nur wo. ;)
Tipp: Kauf dir ein Bernstein, leg in am Strand in den Sand und finde ihn. :P
Vielleicht kann man dir hier weiterhelfen:
http://www.horoskope-direkt.de/index.php?cName=edelstein-heilsteinschmuck-bernst...
Also: Bei uns musst Du nicht mehr suchen - da ist längst alles abgegrast ;-)