Frage von LjfjkekJ, 39

Gibt es Stopuhr-Taktgeber für Android oder habt ihr andere Ideen zu Zwängen?

Ich habe u. A. einen Duschzwang. Ich hatte die Idee, meinen Duschgang in Etappen einzuteilen, dessen Zeit ich von der Länge her festlege. Dadurch könnte ich meinen Zwang, Etappen immer wieder zu wiederholen, vielleicht lindern. Gibt es für Android vielleicht eine App, die mir Einstellmöglichkeiten bietet, einen Arbeitsablauf in Etappen aufzuteilen, und die mich am Ende jeder Etappe durch einen Signalton darauf hinweist? Dann müsste ich während des duschens nicht immer auf die Uhr schauen. Falls ihr andere Ideen bezüglich eines solchen Zwangs habt, könnt ihr mir diese natürlich auch gerne nennen.

Antwort
von xuuaiab, 21

Hey! Ich kenne zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, kann dir aber dazu raten, dass du dir mal NLP (Neuro Linguistische Programmierung) mal anschaust. Im NLP gibt es Techniken, wie du Zwänge und Ängste innerhalb von wenigen Stunden oder sogar Minuten bewältigen kannst.

Kommentar von LjfjkekJ ,

Darüber ließt man leider auch, dass es bisher nicht wissenschaftlich bestätigt ist. Dafür blind viel Geld auszugeben, wäre eventuell nicht so optimal. Was für günstige Einstiegsmöglichkeiten gibt es davon denn?

Kommentar von xuuaiab ,

Kauf dir einfach mal das Buch "Grenzenlose Energie" oder "Das Robbins Power Prinzip" von Athony Robbins. Die Techniken werden dort nicht unbedingt auf deinen Anwensungsbereich erwähnt, du solltest sie jedoch sehr einfach adaptieren können.

Antwort
von janwelter, 13

Du kannst ja Java lernen und dir eine eigene app Programmieren, das es so eine app Gibt wüsste ich nicht

Kommentar von LjfjkekJ ,

Das ist nicht gerade hilfreich.

Kommentar von xuuaiab ,

Beste Antwort xD Du findest keinen guten Chirurg und wirst selber einer :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community