gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
48 

Gibt es Standheizungen für die Terrasse auch mit Strombetrieb?

gefragt von JMTI99 am 30.05.2007 um 14:52 Uhr

Bin kein Freund von Gas und würde die Terrasse gerne trotzdem gerne beheitzen. Gibt es da eine Strommöglichkeit?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Strom x 2.237 gas x 446 Terrasse x 156 Standheizung x 18

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 2. November 2007 12:46
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, es gibt fahrbare Elektro-Radiatoren (mit Ölfüllung). Die verschlingen allerdings eine Menge Strom.

odemtann
beantwortet von odemtann am 30. Mai 2007 15:01
3x

Es gibt Ölradiatoren , aber das sind die reinsten Stromfresser und Du wirst da mit einem nicht auskommen . Du solltest dann doch lieber bei Gas bleiben es wirklich bedeutend günstiger und wenn Du Alles richtig machst ist es nicht gefährlich

anonym
beantwortet von TomFVS am 7. August 2007 23:39
1x

Hallo, diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten, da es darauf ankommt, ob die Terrasse windgeschützt ist und welche Fläche beheizt werden soll. Ist die Hzg. nur für dich oder für eine Gruppe von Leuten? was für ein Elektroanschluss steht zur Verfügung usw. Generell kann man sagen, dass es Infrarotstrahler gibt die einsetzbar sind oder Heizlüfter welche für Baustellen oder Industrieraumbeheizungen eingesetzt werden. Die benötigen meistens einen Drehstromanschluss und kosten so ab 300-500,- Euro aufwärts. Einen kleinen Infrarotstrahler mit 1000Watt Leistung bekommt man schon ab 40 Euro

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.