Frage von Agnes10,

Gibt es staatliche Zuschüsse für den Umbau eines behindertengerechten Bades?

Meine Mutter will einen Teil des Hauses für Vater behindertengerecht umbauen. Sie meint, es gäbe dafür Zuschüsse z. B. für den Umbau des Bades. Ich habe davon noch nie gehört. Weiß jemand mehr?

Antwort von opitz,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Staatliche Zuschüsse wären auch mir neu! Ich würde allerdings bei der Krankenkasse vorsprechen, was die dazu sagen. Es kann ja unter Umständen billiger sein, einer hilfsbedürftigen Person den Umbau des eigenen Bades zu bezuschussen, als ständig teure Fahrten zu einem behindertengerechten Bad zu bezahlen.

Antwort von nicole30,

Hallo agnes, also wir haben ein behindertes kind und haben von unserer krankenkasse einen zuschuss für ein behinderten gerechtes bad bekommen .wieviel du bekommst liegt an der krankenkasse. einfach mal dort vorsprechen. lg nicole

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Küchenumbau Also ich habe bei der Aok für meine Mutter Zuschuss für einen Behindertengerechten Umbau beantragt ist auch alles klar damit,müssen nur noch den Kostenvoranschlag schicken. Ist für eine Küche die für Sie Umgebaut werden muß,jetzt ist die Frage kön...

    1 Antwort
  • Behindertengerechter Umbau vom Bad Kann ein Mieter der ein Wohnrecht für seineWohnung hat , sein Bad einfach Behindertengerecht umbauen lassen ohne den Vermieter zu fragen, oder hat er sogar einen Anspruch auf einen Umbau? Das Bad ist vor 19 Jahren komplett neu gekommen und ist in ...

    1 Antwort
  • zuschuß zum autokauf behindertes kind Hallo! Ich bin alleinerziehend und mein Sohn,12 Jahre alt, ist mehrfach schwerstbehindert (Rollstuhl) . Ich muß ein neues Auto kaufen nachdem unser altes den Geist aufgegeben hat. Keine einfache Aufgabe... Der behindertengerechte Umbau ist soweit ...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community