Frage von Agnes10 24.02.2007

Gibt es staatliche Zuschüsse für den Umbau eines behindertengerechten Bades?

  • Antwort von opitz 24.02.2007
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Staatliche Zuschüsse wären auch mir neu! Ich würde allerdings bei der Krankenkasse vorsprechen, was die dazu sagen. Es kann ja unter Umständen billiger sein, einer hilfsbedürftigen Person den Umbau des eigenen Bades zu bezuschussen, als ständig teure Fahrten zu einem behindertengerechten Bad zu bezahlen.

  • Antwort von nicole30 12.04.2008

    Hallo agnes, also wir haben ein behindertes kind und haben von unserer krankenkasse einen zuschuss für ein behinderten gerechtes bad bekommen .wieviel du bekommst liegt an der krankenkasse. einfach mal dort vorsprechen. lg nicole

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!