Frage von Brutalista, 11

Gibt es Sportstipendien in deutschland?

In den USA beschließen ja viele gleich nach der Schule eine sportliche Karriere aufzubauen und werden deshalb schon als Teenager von ihren Lehrern und Talentscouts entdeckt und gefördert. Hier in Deutschland jedoch, treibt man sportliche Aktivitäten eher als hobby und entscheidet dan, daraus etwas zu machen. Viele wollen zuerst mal etwas studieren...

Ich Frage das weil ich gesehen habe das die USA eigentlich schon immer, mit Abstand die aller Meiste Medaillen in den olympischen spielen gewinnt!

Antwort
von CAPTAlN, 6

Ja weil die USA zu den Spielen 500 Athleten hinschicken. Außerdem haben sie ein komplett anderes Schulsystem, das sich kaum vergleichen lässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten