Frage von 1900minga, 60

Gibt es Sportcamps, bei denen man Krafttraining macht und Muskelmann aufbaut, ähnlich wie biggest loser?

Glaubt ihr es gibt Camps, wie biggest loser nur um Muskeln aufzubauen und Kraft zu trainieren?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Protein & Studio, 7

Hallo! Zunächst  unterschreibe ich die gute  Antwort  von apachy komplett.

Camps in dem Sinne gibt es nicht aber schon Alternativen zum Studio. Hast Du einen großen Verein in der Nähe der Leichtathletik, Rudern, Ringen oder auch Gewichtheben betreibt dann schau Dich da mal um.

 Zunächst gibt es dort die gleichen Geräte - wie gesagt, bei einem großen Verein - wie in einem Studio, die Trainer sind in der Regel mindestens so kompetent wie dort und Du bezahlst lediglich Vereinsbeitrag.

 Diese Vereine freuen sich über jedes Mitglied und werden Dich nicht in Ihren Sport zwingen. Da steht man auch eher an den Geräten als vor dem Spiegel. Beispielsweise sind inzwischen viele Frauen nur zum Zweck der Fitness großen Gewichthebervereinen beigetreten.

So habe ich das auch mal gemacht . Nur hat sich das dann in meinem Fall dramatisch anders entwickelt.

Zitat apachy : 

Selbstverständlich ändert sich aber auch der Körper, wenn man mit 200 Kilo auf den Schultern Kniebeugen macht

Ist bei mir der Fall - besonders die Beine.

Hänge mal ein Bild an - alles Gute.

Kommentar von 1900minga ,

Ne darum geht's gar nicht😄
Wollte nur interessehalber mal wissen.
So als Alternative zu biggest loser.
Aber eher zum anschaute als zum teilnehmen.
Bin schon in 2 vereinen und betreibe bisschen Krafttraining

Bist das ernsthaft du?😳

Kommentar von kami1a ,

ja und hier hast du viele Bilder : 

https://www.gutefrage.net/bilder/gewichtheben/1

Antwort
von apachy, 22

Nun fürs TV gilt die Einschaltquote und es gibt einfach sehr viel mehr Menschen die abnehmen möchten, als Leute die Muskeln aufbauen möchten.

Ansonsten gibt es denke ich nicht unbedingt Camps aber es gibt Alternativen zum stumpfen Training im Studio. Sei es Gewichthebervereine oder CrossFit Boxen, wobei bei beiden die optische Entwicklung im Hintergrund steht und es eher um Performance geht. Da hat man dann eben i.d.R. seine feste Truppe mit denen man trainiert und auch entsprechende Coaches.

Selbstverständlich ändert sich aber auch der Körper, wenn man mit 200 Kilo auf den Schultern Kniebeugen macht :)

Kommentar von kami1a ,

Klasse Antwort - schau dazu auch in meine.

Antwort
von Vivibirne, 17

Es gibt abnehmprogramme die jede Woche einmal stattfinden :) im Krankenhaus dann.

Kommentar von 1900minga ,

War nicht die Frage.
Und es geht auch nicht ums Abnehmen

Antwort
von niklas9521, 22

Gehe einfach zum Fitnessstudio,

finde was dich motiviert

Viel Erfolg :)

Kommentar von 1900minga ,

Wollte es nur generell wissen.
Wäre ja möglicherweise gar nicht mal so ne schlechte Geschäftsidee oder Fernsehsendung, wenn man die Einschaltquoten bei biggest loser so anschaut.

Trainiere selber^^
Aber thx😄

Kommentar von niklas9521 ,

Es gibt sowas wie Cour oder Tour ich weiß nicht es richtig heißt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community