Frage von Konzulweyer, 72

Gibt es spezielle sanitäre Kotzbecken?

Hab mal son Ding bei Bundeswehr auf WC gesehen, hatte Griffe zum Festhalten. Kamerad meinte, wäre Kotzbecken für Bierleichen. Warum wird da auch so viel gesoffen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThommyHilfiger, 52

Auch vornehmer "Speibecken" genannt. In einer Macho-Gemeinschaft wie Bundeswehr und Burschenschaften gilt Saufen als Ausdruck der Männlichkeit. Und ehe Reinigungs-Geschwader Tag für Tag die K*tze vom Boden wischen müssen, ist das ein sinnvolles Porzellan...

Antwort
von Willy1729, 53

Hallo,

die Dinger heißen Expektorierbecken, in Studentenkreisen auch Pabst oder Papst genannt.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort
von Lightman95, 32

Geil. Ich kann nich mehr :-D