Z.B. für Reizdarm-Erkrankte. Die müssen ihre Ernährung ja umstellen. Gibt es solche Bücher? Evtl. auch für andere Krankheiten.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du Bücher und Rezepte im Net findest. Als mein Mann vor vier Jahren seine Ernährung seiner Krankheit anpassen musste, fanden wir auch einiges im www

Die gibt es für fast jede Art der Erkrankung. Ich habe da ein Kochbuch speziell für Gichtkranke, das heißt: "Genußvoll essen bei Gicht"
Kann ich nur empfehlen!

Ich habe ein Buch "Genussvoll kochen bei Reizdarm", ISBN 3-426-64250-6, 14,90€.
Leider bin ich eine Kochniete, deswegen hab ich's noch nicht ausprobiert :) Ich habe aber die Tipps zur richtigen Ernährung bei Reizdarm gelesen. Das ist schon interessant, findet man aber bestimmt auch in anderen Büchern zu dem Thema. Ich würde einfach mal bei Amazon "Reizdarm" oder Ähnliches eintippen.

wende dich doch mal an deine krankenkasse, die wissen über soetwas bescheid oder haben soetwas selber. zwar kein buch aber so heftchen.
Du findest im gutsortierten Buchhandel für nahezu jede Erkrankung spezielle Kochbücher, die jedoch nicht in jedem Fall auch wirklich Sinn machen. So gibt es z.B. ein Kochbuch, das den Anspruch erhebt, mit den darin enthaltenen Rezepten könnten Krebsleiden gebessert werden. Ist natürlich völliger Schwachsinn. Den besten Tip, den ich Dir geben kann: Erkundige Dich bei einer Diätassistentin, bzw. Diätberaterin. Adressen gibts bei Deiner Krankenkasse.
Diese Kochbücher gibt es auf jeden Fall. Entweder in einem gutsortierten Buchladen oder einfach mal googeln. Ob diese allerdings immer sehr sinnvoll sind, bezweifle ich.