Frage von 1panda, 20

Gibt es spezielle Hotels für Alleinreisende Junge Erwachsene?

Hallo,

Gibt es spezielle Hotels welche für Alleinreisende Junge Erwachsene (20-25 Jahre)? Hat jemand Erfahrungen damit? Was beachtet man beim Alleinreisen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eriiika, 7

Ich würde einfach nach Hostels suchen. Da kommen haufenweise junge Leute unter, auch Alleinreisende. Hostels sind meiner Meinung nach die beste Gelegenheit, wenn man zwar alleine reisen, aber auch ein paar Kontakte knüpfen möchte. Da gibt es nämlich die Möglichkeit in einem Mehrbettzimmer günstig unterzukommen. Für Frauen gibt es in den meisten Hostels auch Ladies-only-Bedrooms. So muss man keine Angst haben ;-)

Hostels sind außerdem super, weil es viele Gemeinschaftsräume und meist eine Küche gibt, in denen man sich treffen und Leute aus den verschiedensten Ländern kennenlernen kann.

Antwort
von Lotusblume211, 9

Spezielle Hotels für alleinreisende, junge Erwachsene gibt es nicht. Neben den schon genannten Jugendherbergen kann ich aber noch Hostels empfehlen, selber schon ausprobiert. Wenn du Anschluss suchst, gerne neue Leute beim Reisen kennen lernst und dich nicht so gern allein fühlen möchtest, wäre das eine Alternative :) Je nach Hostel gibt es unterschiedlich große Mehrbettzimmer, aber auch Einzelzimmer. Öffentliche Bereiche (wie z.B. eine Küche) und auch das Bad werden meistens geteilt. 

Antwort
von Gaskutscher, 12

Jugendherberge, Einzelzimmer buchen. Kostet dann aber entsprechend.

Wenn Geld nicht das Problem ist (4 Tage ca. 150 Euro) -> gehen auch Pensionen mit Einzelzimmerzuschlag.

Man kann auch freundlich handeln wenn gerade Nebensaison ist.


Antwort
von FredFeuerstein0, 15

Es gibt 1-Zimmer Hotels und beachten muss man eig. nur das Budget, weil wenn du irgendwo alleine ohne Geld festsitzt wird´s problematisch ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community