Frage von oMiNaS, 53

Gibt es spezielle Hockeyschläger?

Ich spiele jetzt knapp 2 Jahre Hallenfeldhockey und bin Abwehrspieler. Welcher Schläger ist dafür besser Holz oder Kunststoff? Danke für Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 85abcdefg12, 38

Ich spiele jetzt seit 12 jahren.  In der zeit hatte ich meistens holz. Jetzt bin ich zu kunststoff übergegangen weil sich es damit einfach besser schlagen laesst.  Im endeffect liegt es bei dir.  Der eine mag das lieber der andere das. Auch mischungen sind häufig eine gute wahl

Antwort
von muuffhorn, 16

Ich spiele seid 2 Jahren Carbon,also empfinde ich das auch als ziemlich gut.Grundsätzlich musst du halt schauen,dass es dir gefällt,aber ich denke am besten ist Kunststoff/Carbon

Antwort
von Offebaecher1901, 21

Auf Feld würde ich dir einen Kunststoffschläger empfehlen. In der Halle spiele ich gerne Holz.