Frage von Cruiser67, 12

Gibt es spezielle Haarpflegetipps, die bei sehr kalkhaltigem Wasser helfen?

Ich wohne leider in einer Gegend, wo das Wasser extrem kalkhaltig ist.

Es ist tatsächlich ein großer Unterschied zu merken, ob ich mir die Haare Zuhause oder bei Verwandten/Freunden wasche. Bei denen habe ich schön weiches Haar, aber bei mir Zuhause werden sie stumpf, struppig und schwer zu stylen.

Gibt es irgendetwas, was ich tun kann, um dem entgegenzuwirken? Irgendein spezielles Shampoo, Öl o.ä. ? Der Preis wäre zweitrangig!

Ich hatte mal einen Filter zwischengeschaltet, aber den musste ich alle paar Wochen wechseln, was auch nervt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BellAnna89, 7

Nach dem Waschen eiskalt spülen, hilft zumindest etwas.

Kommentar von Cruiser67 ,

Hallo BellAnn89 :-)

Ich hatte die Hoffnung auf eine weitere Antwort schon aufgegeben. Morgen früh werde ich das gleich mal testen. Eine kleine Verbesserung wäre besser, als gar nichts!

Dankeschön!!!

Antwort
von Hemerocallista, 10

wenn du keinen filterz wischenschalten willst, willst du dir vermutlich auch nicht die haare mit flaschenwasser spülen, weil das nervt.

nichtnervende lösungen gibts aber leider nicht.

Kommentar von Cruiser67 ,

Dachte ich mir schon.., aber hey.., fragen kostet nichts ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community