Frage von Veritas95, 11

Gibt es spezielle "Gitterschleusen" für Tierheime?

Unser heimisches Tierheim hat einen Auftrag an mich herangetragen, ich solle mich einmal erkundigen ob es spezielle "Gitterschleusen" für Tierheime gibt oder jedenfalls etwas vergleichbares. Gemeint ist damit, dass auf der Krankenstation des Heimes in das "Krankenzimmer" hinein, wie ein kleiner Vorraum aus Gitter angebaut werden soll. Damit dort Besucher die Tiere aus angemessenen Abstand betrachten können. Ich weiss das Tierparks so etwas ähnliches in ihren Vogelhäusern haben. Daher meine Frage gibt es solche "Schleusen" auch für Tieheime bzw etwas vergleichbares womit man diesen "Vorraum bauen könnte und wenn ja wo ist sowas erhältlich ?!

Antwort
von darkhouse, 11

Wir haben im Tierheim bei jedem Hundegatter solch eine Doppeltür. Ist aber alles eigene Handwerksarbeit. Dient weniger dem Quarantänezweck, sondern vielmehr dem Verhindern eines Ausbruchs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten