Frage von SunshineHorse, 105

Gibt es spezielle Bandagen typen lw die Sehnen nicht erhitzt werden?

Schönen Nachmittag !
Also ich wollte mal wissen , ob es irgendwelche Bandagentypen gibt , wo die Sehnen der Pferde nicht sofort erhitzt werden . Ich denke es gibt keine , aber ich wollte mal wissen ob ihr damit Erfahrungen habt . Nein , ich reite ohne Gamaschen und ohne Bandagen ;) Damot meine ich , ob es spezielle Stoffe gibt , die auch fürs Pferd angenehm sind !
Lg Paula

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Baroque, Community-Experte für Pferde & reiten, 55

Nein, gibt es nicht. Ich habe mir die Gamaschen mal angesehen, weil einen viele Trailanlagen nicht ohne Gamaschen rein lassen. Aber auch die überzeugen mich nicht. Die mit den Kühlfächern sitzen nicht ordentlich, die anderen sind nicht atmungsaktiv genug. Meine Pferde würden dort also dann doch nur hin fahren, wenn sie ohne dürften. Ich traue ihnen zu, wenn das Gelände überhaupt mit ihren Handicaps zu bewältigen ist, ohne Streifschuss da raus zu kommen.

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 52

Es gibt Gamaschen die eine Vorrichtung für Kühlakkus haben.

Bandagen kenne ich keine.

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 65

Nein, gibt's nicht.

Antwort
von Spiky2008, 48

Wenn du ohne reitest,wofür brauchst du sie denn??

Kommentar von SunshineHorse ,

Nein aus purer Interesse wollte ich es wissen ;) wenn es welche gäbe dann würde ich sie mir vllt kaufen :)

Kommentar von friesennarr ,

Warum - bringen eh nichts.

Kommentar von Spiky2008 ,

Verstehe ich auch nicht😳

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten