Gibt es spezielle Angebote für die Berufsrichtung Schwimmen ausser Bademeister?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Morgen,

Wer das Schwimmen liebt und zum Beruf machen möchte hat diverse Möglichkeiten. Als Schüler ist möglich, sich als Rettungsschwimmer zu verdingen. Hier wird eine Aufwandsentschädigung gezahlt.

Als Solcher kann man auch in Freibädern oder ähnliches anfragen, ob Aufsichtskräfte gesucht werden.´

Beruflich wäre da sicherlich der Sportkaufmann oder Fitnesstrainer zu nennen. Beide Berufe kann man fokussiert (also zB mit Schwerpunkt Schwimmen) betreiben.

An eine regionale Schwimmschule kann man sich auch wenden, ich würde aber immer zu einer fundierten Berufsausbildung raten.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rettungsschwimmer, Bademeister, Schwimmtrainer, Schwimmlehrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung