Gibt es spermizides gleitgel, wo kann ich das finden und wie schädlich ist das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Spermizid gibt es als Salbe, Gel, Zäpfchen, Schaum oder Spray. Als wirkliches Gleitgel aber nicht. Kaufen kann man es im Internet und in der Apotheke. Wichtig ist aber, dass die Spermizide 10 Minuten vor dem Geschlechtsverkehr angewendet werden, damit sie wirken können. Pearl Index liegt bei Anwendung ohne weiteren Verhütungsmitteln bei 3 - 21, sicher ist es also nicht grade.
Mögliche Nebenwirkungen sind Schmerzen beim Sex, Zerstörung der natürlich Scheidenflora, Reizung oder Entzündung der Schleimhäute, Brennen oder Jucken in der Scheide oder am Penis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fast jedes Gleitgel hat eine einschränkende Wirkung auf die beweglichkeit der Spermien. Man müsste eher nach speziellen Gleitgelen suchen, die das nicht tun.

Ein spezielles Gleitgel das gezielt als Spermizid wirkt, ist unsinnig, denn jedes Spermizid muss eine gewisse Zeit VOR dem Verkehr in die Vagina eingefürt werden und würde, auch in Gelform, dann als Gleitgel nicht mehr nützen.

Plus Spermizide haben Nebenwirkungen auf die Scheidenflora der Frau, sind also absolut nichts für den längeren Gebrauch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es schon als Verhütungszäpfchen. Die wiederum total abturnen weil man warten muß. Damit du dich besser fühlst packst du deine Freundin mit Chemie voll.

Sie nimmt die Pille. Lieber Himmel das reicht doch aus. Ja ich kann mir das sparen aber ich sag es trotzdem. Sie nimmt Hormone und dann muß sie das andere Chemische Zeug auch noch nehmen.

Sorry ich würde mich schlicht weigern das alles zu nehmen nur damit du dich besser fühlst. Vielleicht reagiert sie allergisch. Wie alt seid ihr? Sie macht das nur weil du dich dann besser fühlst. Manoman das arme Mädchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage klingt sehr egoistisch. Entweder hast du dich ungeschickt ausgedrückt oder es geht hierbei wirklich nur um dich.

Beim Sex haben aber 2 Personen etwas zu sagen. Damit auch deine Freundin.

Ist sie denn mit der Verwendung solcher Spermizide einverstanden?

Nachteile der Spermizide:

  • Wirkungsdauer begrenzt
  • Nicht besonders sicher und zuverlässig im alleinigen Gebrauch
  • Schützt nicht vor Geschlechtskrankheiten
  • Mögliche Schleimhautreizungen oder allergische Reaktionen
  • Geruch und Geschmack sind sehr gewöhnungsbedürftig
  • häufig Wärmegefühl
  • notwendige Manipulation wird evtl. als störend und als abträglich für
    die Spontanität empfunden

Ansonsten gibt es sie als Schaum, Scheidenzäpfchen und als Gel. Ebenso gibt es mit Spermiziden versehene Kondome - aber die scheiden ja aus.

Falls für euch aufgrund der eingeschränkten Spontanität Kondome ausscheiden (wäre für mich ein Grund) dann sind auch Spermizide nicht die richtige Wahl.

Mal abgesehen davon, dass man sie ständig parat haben sollte müssen sie schon etwa 10 Min vor dem GV eingeführt werden. Etwas abturnend für meinen Geschmack jedenfalls.

Zu kaufen gibt's das z.B. in der Apotheke.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

guten morgen !

falls du Information über diese gels haben möchtest geh am besten in die apotheke.

aber wenns sie ja mit der pille verhütet könnt ihr ja auch ohne Kondom ... wenn sie die pille regelmäßig und ordnungsgemäß nimmt ist da kein Problem.

viel Spaß

liebe grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung