Frage von OenderO23, 86

Gibt es spannende Fantasyfilme über Drachen?

Hey,

ich suche einen Film über Drachen... aber es soll nicht kindisch sein, ich bin 15 Jahre alt und will was für wahre Männer anschauen! Bitte nicht ab 0 oder 6 Jahren und auch nicht 12, es sollte sehr spannend sein, gute Qualität und episch!!! MEGA EPISCH!!!

Antwort
von Shinjischneider, 77

Herrschaft des Feuers.

Wo sonst siehst Du nen muskelbepackten Kerl oben ohne mit einer riesigen Axt auf einen Drachen springen?

Kommentar von koro7001 ,

Würde ich auch sagen. Das ist ein Hammer Film.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 47

Also erstaunlich erwachsen aufgezogen mit einem wirklich beeindruckenden Drachen, ist "Der Drachentöter". Der Film nimmt seinen Inhalt vollkommen ernst, wodurch er weit düsterer und erwachsener wirkt, als zum Beispiel "Dragonheart" die alte Gurke.

Antwort
von WhoozzleBoo, 74

Auf jeden Fall "Die Herrschaft des Feuers".

Oder "Der Hobbit", dort geht es u.a. auch um einen Drachen.

"Dragonheart" gibt's auch noch, aber den würde ich nicht als episch bezeichnen, und der ist auch eher für Jüngere.

Antwort
von Gondor94, 64

In der Serie Game of Thrones kommen Drachen vor. Ebenso wie in "Der Hobbit" Teil 2 und 3.

Antwort
von Phyrra, 37

Eragon wäre ein Tipp von mir. Altersfreigabe ist glaube auch 12 aber mit 15 sollte man wohl auch noch keine Filme ab 16 sehen ;-) Hat ja schon seinen Sinn!

Antwort
von Bigsteven, 16

Die Frage ist zwar schon etwas her, aber "Der Drachentöter" ist ein durchaus ernsthafter Film mit gar nicht mal schlechten Tricks aus den 80er Jahren. Sollte man als Drachen-Interessierter gesehen haben.

Antwort
von Jugoslavija5, 10

Versuchs mal mit Hobbits

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community