Frage von Worriey, 125

Gibt es spannende Animes mit einer gruseligen Atmosphäre, die Death Note ähneln?

Beachtet bitte, dass er diesen Genres entsprechen soll: Horror, Drama, Mystery, Thriller, Dark Fantasy

Bitte nicht: Death Note, Tokyo Ghoul, Detective Conan, Mirai Nikki, Code Geass, Shiki, Another, Black Butler, Blue Exorcist

Es kann im schlimmsten Fall auch ein Manga sein...

Antwort
von icarenot, 66

Higurashi no Naku Koro ni hat auf jeden Fall Horror, Drama, Mystery, Thriller, Supernatural

Another hat  Horror, Thriller, Mystery,Supernatural

 

Kommentar von Worriey ,

Another wollte ich auch mit reinschreiben... vergessen und Higurashi no Naku Koro ni ist dieses altmodische Anime mit verrückten Mädchen oder!? Nein, Danke. xD

Kommentar von icarenot ,

naja er hat auf jeden Fall , was du verlangst  - und ja er ist wohl der Anime mit verrückten Mädchen 

Antwort
von LastVicious, 34

Another und Higurashi no naku kora ni(2 Staffelb)

Also ich denke mal, das alle Genres zutreffen, bei beiden ist aber noch ein wenig Splatter hinzuzufügen.

Dark Fantasy? Denke eher an Supernatural, was jetzt nicht ums liebhaben geht. :)  Higurashi ist einfach sehr gut meiner Meinung

Antwort
von Awakeness, 77

So einen suche ich auch :(

Ich kann dir Akame ga Kill empfehlen

Splatter, Drama etwas Horror  & die Story ist auch nicht schlecht ^^

Kommentar von Awakeness ,

Protagonist Tatsumi wächst in seinem Heimatdorf unter ärmlichen Bedingungen auf. Er geht in die Hauptstadt des Kaiserreiches um dort um Hilfe und Beistand zu bitten.

Doch vor Ort wird schnell klar, dass das glorreiche Kaiserreich bei Weitem nicht so schillernd und perfekt ist, wie erhofft. Seine Freunde werden zu Tode gefoltert und Tatsumi selber wird von der mysteriösen Kampfeinheit Night Raid gerettet. Er beschließt sich ihnen anzuschließen und gegen das diktatorische Kaiserreich zu kämpfen ... 

ist nur ne kleine einführung will aber auch nicht spoilern der anime ist echt gut den kann man sogar mit ger dub auf bs.to sehen ^^

Kommentar von Keyla207 ,

Akame ga Kill kann ich auch nur empfehlen

Antwort
von luluhase, 31

Hey;)

Mir fallen auf Anhieb

  • Hamatora The Animation

und

  • Danganronpa The Animation

ein;)

Man könnte sagen, es sind so -ich sag jetzt Mal- Anime Krimis;) (Aber noch mehr Danganronpa!!!!!)

Ansonsten... schau dir mal God Eater, M3: Sono Kuroki Hagane, Owari no Seraph, Hakkenden und/oder Corpse Party (da musste ich mich vor Ekel fast übergeben... zu viel Tote...) an:)

~luluhase

Kommentar von luluhase ,

Und gaaaaanz wichtig (wie könnte ich den vergessen...) BLACK BULLET!!! Unbedingt mal ansehen!!!♥

Antwort
von DerSenpai, 60

Another

Hat so ziemlich alles was du haben willst Horror,Mystery,Drama,Thriller,Dark Fantasy manche Todesszenen sind ziemlich brutal, also nichts für schwache Nerven. ^^

Kommentar von Worriey ,

Ja, Another wollte ich auch mit reinschreiben in die Liste.. habe es vergessen xD

Kommentar von DerSenpai ,

xD Ok sonst fällt mir keiner mehr ein der schon gesagt wurde. ^^

Antwort
von floorian1312, 26

Darker than black vllt :D -> Mysterie, Action

Antwort
von sarah1234356, 52

corpse Party hahahha

Antwort
von Narufan, 19

Monster

Antwort
von Keyla207, 36

ergo Proxi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community