Frage von leacat, 47

Gibt es sowas zu studieren?

Ich möchte wissen ob es einen studiengang gibt wo es darum geht was menschen anziehend/atraktiv finden und wieso das so ist oder wie man halt seinen partner auswählt. Da gehört ja nich nur ja bist ganz nett zu sondern ganz viele andere dinge wie verschiedenes imunsystem zb. Und wenn es sowas gibt wie nennt man das? :)

Antwort
von BeGa1, 15

Ich denke damit meinst du gezielt die Persönlichkeitspsychologie. Das ist jedoch soweit ich weiß nicht einzeln "lernbar" sondern ein Teilgebiet der Psychologie. Wenn du also ungefähr in die Richtung gehen möchtest, ist Die Psychologie wohl das richtige für dich. :) 
Du kannst dir aber mal was zum Thema Soziologie anschauen, das wäre in deinem Fall sicher auch interessant. 

Kommentar von leacat ,

Danke werde ich machen :)

Antwort
von staffilokokke, 11

Vielleicht Anthropologie. 
Gibt da verschiedene Unterkategorien. 

Antwort
von 2AlexH2, 2

Verhaltensbiologie

Antwort
von Dahika, 4

Nein, das gibt es nicht. Vielleicht bei Heidi Kaum.

Kommentar von Dahika ,

Klum, meinte ich.

Antwort
von roaster, 9

Gehört denke ich zum Oberbegriff Verhaltenswissenschaft, die Fachrichtungen wären dann:


- Verhaltensbiologie

- Verhaltensanalyse

- Kognitionswissenschaften und Teile der Neurowissenschaften

- Psychologie

- Sozialwissenschaften



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community