Frage von MadPotato, 80

Gibt es sowas wie liebe auf den ersten Blick?

Hallo Unbekannte/r
Mich würde es interessieren ob es sowas wie liebe auf den ersten Blick geben kann und wenn, wie? Wenn man der anderen person in die Augen blickt kann man doch nicht ihre Persönlichkeit lesen?
Antworten gerne mit eigenen Erfahrungen unterstützen :)
Vielleicht hattet ihr sowas ja mal.
Mit freundlichen Grüßen
MadPotato

Antwort
von Bianca1349, 34

es kommt zwar vor, dass mir eine person manchmal sympathisch erscheint, sodass ich einen guten ersten eindruck habe... aber liebe auf den ersten blick ist unsinn, keiner kann auf dieser welt eine so gute menschenkenntnis haben. es sei denn, man hat nen guten ersten eindruck und merkt danach, dass eine beziehung tatsächlich funktioniert. aber das ist dann eher zufall, nix mit liebe auf den ersten blick oder so nem quatsch...

Antwort
von Battlemay, 35

Wenn Du mich fragst, gibt es keine Liebe auf den ersten Blick. Man kann bei einem ersten Treffen vielleicht etwas an einer Person entdecken, was einen sehr fasziniert o.ä. Aber dabei würde ich längst nicht von Liebe sprechen. 

Meiner Erfahrung nach muss man eine Person schon kennen - und zwar nicht nur vom "Hi, wie geht's dir?". Für mich heißt es auch, dass man die Fehler und Macken des anderen kennt und mit diesen mehr als nur leben kann. 

Antwort
von Maarduck, 24

Ich würde sogar sagen, dass jede echte Liebe eine Liebe auf den ersten Blick ist. Man sieht sich in die Augen und weiß SOFORT, dass man füreinander geschaffen ist.

Antwort
von budeem, 12

Ja, das gibt es.

Und das muss nicht heißen, dass der andere Mensch davon weiß oder sich daraus eine Beziehung ergibt.

Der andere Mensch, den ich "erblickt" habe, kann ja für mich unerreichbar sein, weil er zum Beispiel nur auf einem Bild existiert oder ich ihn nur zufällig im Fernsehen oder im Internet gesehen habe, oder er ist mir auf einer Party oder beim Einkaufen in der Stadt oder in einem vorüberfahrenden Auto aufgefallen oder es ist die neue Freundin oder Bekannte oder Lebensgefährtin oder Ehepartnerin eines Freundes oder Bekannten, dem ich diese nie ausspannen würde.

Ja, es gibt Menschen, man soll es nicht glauben, die ethische Grundsätze haben und diese auch einhalten.

Antwort
von Ju202, 15

Meistens ist das, was man als Liebe auf den ersten Blick bezeichnet, nur Verliebtheit auf den ersten Blick. Aber Liebe auf den ersten Blick hört sich doch viel schöner und romantischer an. Außerdem lässt sich "Liebe" wesentlich besser aussprechen als "Verliebtheit". Deshalb spreche in diesem Zusammenhang auch eher von Liebe, obwohl ich weiß, dass es nicht ganz richtig ist.

In den letzten Jahren habe ich zwei solcher Augenblicke erlebt. Ich hatte aber das Gefühl, dass die beiden Frauen von mir nicht so fasziniert waren, wie ich von ihnen.

Antwort
von Mondmayer, 31

Es gibt viele Menschen die davon berichtet, doch bisher war es leider noch nicht möglich so einen Moment festzuhalten.

Mit anderen Worten es ist bisher noch keinem Arzt gelungen in so einem Moment mit einem Kernspintomographen anwesend zu sein und zu schauen was da so passiert. Aus diesem Grunde bleibt "die Liebe auf den ersten Blick" ein unerklärtes Phänomen.



Antwort
von Thunderbolt2, 34

Ja gibt es, man spürt eine Art Verbindung bzw. etwas was einem an dem Gegenüber gefällt

Kommentar von MadPotato ,

Nach nur einem Blick?

Kommentar von Thunderbolt2 ,

Ja, als Bsp. ist es das Aussehen oder so

Kommentar von Battlemay ,

Aber ist das dann schon Liebe bzw. eine Verliebtheit? Man kennt doch NIX vom Gegenüber

Kommentar von ronaldobaby ,

in dem Wort 'Verliebtheit' steckt das Wort 'Liebe'. Ich gebe dieser Antwort ein fetten Daumen nach oben !! :))

Antwort
von ronaldobaby, 16

Ich hatte liebe auf dem ersten Blick. Langen Blick Kontakt gehabt und mich sofort in die schönen blau-grünen Augen verliebt !*-* nun sind wir Glückliche 3 Jahre ein Paar !

Antwort
von CreativeBlog, 38

Schon irgendwie. Bei meinen Ex freundinnen, war das nicht der Fall.

Kommentar von MadPotato ,

Okay, hattest du sowas schonmal?

Kommentar von CreativeBlog ,

Ja bei meiner jetztigen

Antwort
von hny07, 6

Es gibt sie ,ganz sicher . Sowas spürt man einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community