Frage von NoxNox1109, 65

Gibt es sowas wie Karma & hat jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Emma60, 59

Jede Tat eines lebenden Wesens verursacht Karma, ob wissentlich oder unwissentlich vollbracht und ganz gleich, ob noch in latenter Form als Gedanke oder geistige Schwingung, als gesprochenes Wort oder tatsächliche Handlung verübt.

Als Richtlinie ethischen Verhaltens leistet das karmische Gesetz ei­nen wertvollen Beitrag zum materiellen und moralischen Wohler­gehen des Menschen auf der Erde und bereitet den Weg zu einem besseren Leben in der Zukunft. In allen vier Bereichen des mensch­lichen Lebens — dem weltlichen, dem materiellen oder wirtschaft­lichen, dem religiösen und dem spirituellen; wie durch die Begriffe "Kama" (Erfüllung der Wünsche), "Artha" (wirtschaftliches und ma­terielles Wohlergehen), "Dharma" (die moralische und religiöse Grundlage, die das Universum trägt und erhält) und "Moksha" (Erlösung) angedeutet, — spielen die Handlungen oder Karmas eine entscheidende Rolle. Die moralische Reinheit stellt natürlich die bestimmende Kraft einer jeden Bemühung dar. Und damit die Karmas auch die gewünschte Frucht tragen, ist es notwendig, sie mit ungeteilter und zielbewußter Aufmerksamkeit und liebevoller Hin­gabe auszuführen.

Aus dem Buch: 

Kirpal Singh

Das Rad des Lebens

KARMA

(Das Gesetz von Ursache und Wirkung)

http://www.ruhanisatsangusa.org/deutsche/buecher/karma_gesamt_neu.htm

Antwort
von priesterlein, 65

Karma arbeitet hier nebenan im Club, aber ich habe da noch keine Erfahrungen. Ich weiß auch nicht, ob es noch einmal so etwas wie sie gibt.

Antwort
von IDC16, 59

Ich persönlich glaube nicht an Karma, aber trotzdem hab ich mir mal den Zeh gestoßen, nachdem ich versehentlich ein sami slimani video angeklickt hab :o

Antwort
von blackiscool333, 57

Es gibt Karma! Mir ist das schon so oft passiert, dass ich jemanden verletzt habe und irgendwie das selbe zurück bekommen habe. Oder mich hat jemand verletzt nach einiger Zeit, wurde diese Person arg verletzt. Hab so viele Beweise dafür

Antwort
von carglassXD, 61

Karma gibt es nicht. In einer Welt in der Kinder an Krebs erkranken glaube ich nicht an Karma oder hatten diese dann schlechtes Karma?

Antwort
von Flyer07, 62

Nein soweit ich weiß leider nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten