Frage von CrazyMunichLady, 23

Gibt es sowas wie Fußball für taubblinde oder auch andere Sportarten?

Ich weiß dass es Blindenfussball und andere Sportarten für blinde gibt; doch was wenn jemand GLEICHZEITIG auch taub ist?

Gibt es da eine Möglichkeit für diese Menschen Fußball oder andere Sportarten auszuüben? (Den Ball durch einen Geruch zu orten stell ich mir schwer vor)

Weiß jemand näheres oder auch wie Sport an Schulen für taubblinde unterrichtet wird?

LG

Eure CrazyMunichLady

Antwort
von Pluskurwa, 4

den Ball durch den Geruch zu orten, stell ich mir schwer vor
Da muss ich dir zustimmen, haha!

Viele Sportarten bleiben da leider nicht. Für Blinde, gibt es Klingeln im Ball, aber sobald man auch taub ist, wird das natürlich schwer. Da geht es nur mit fühlen.
http://gesellschaft-taubblindheit.de/node/67
Hier sind hauptsächlich Laufen und Gymnastik dabei. Es steht auch Basketball dabei, aber ich weiß nicht, was man sich darunter vorstellen kann.
Aber Klettern widerum klingt nach einer guten Sportmöglichkeit.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community