Frage von timmy09,

Gibt es sowas wie flüssiges Glas aus der Tube was nachher hart wird?

Hallo,

ich weiß, blöder Titel.

Versuche es mal zu beschreiben. Möchte gerne ein kleines Teil mit Glas umhüllen. Und ich meine, ich hätte mal sowas gesehen. Also quasi Glas aus der Tube. Das kann man in ein Förmchen füllen und das Objekt hineindrücken. Nach ein paar Stunden ist es dann ausgehärtet und sieht aus wie Glas (ist aber aus irgendeinen sehr transparenten Kunststoff/Harz).

Kennt jemand sowas? Wäre wirklich hilfreich.

Schonmal Danke.

Gruß

Tim

Antwort von timmy09,

Bin jetzt doch selbst darauf gekommen.

Nennt sich "Gießharz" - gibt es in "glasklar" und ist genau was ich suchte. Danke trotzdem für eure Antworten.

Antwort von juvedelpiero10,

Ja wenn es anfängt zu schmelzen unter starker Temperatur wird es flüssig ob du es dann noch in eine Tube reinbekommst ist fraglich.

 

Nein es gibt kein flüssiges Glas aus der Tube.

Kommentar von timmy09,

;)

mir schon klar, darum habe ich ja auch geschrieben "wie Glas (ist aber aus irgendeinen sehr transparenten Kunststoff/Harz)"

Antwort von joho30,

Schaust du Hier:

<a href="http://www.pearl.de/a-PE6006-5441.shtml" target="_blank">http://www.pearl.de/a-PE6006-5441.shtml</a>
Kommentar von timmy09,

Danke aber ich denke die Menge ist zu gering. Das was "umhüllt" werden soll ist ca. 1cm x 0,5cm + rundum eine Schicht von ca. 2-3mm wäre gut und alles in Rechteckform.

 

Antwort von Otilie2,

Glas ist das nicht: mit Kunstharz liegst du da schon richtig

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten