Frage von vafreak2, 18

Gibt es sowas wie FileVault für das I-Phone?

Hey da ich die Inhalte auf meinem Handy schützen will, wollte ich fragen ob es sowas wie FileVault auf dem Mac auch als internen Funktion von Mac OSX/iTunes oder IOS gibt oder ob man dazu zum Beispiel ein externes Programm brauchbenötigt. Danke sehr

Antwort
von KuarThePirat, 13

Wer die Nachrichten in der letzten Zeit aufmerksam verfolgt, weiß, dass die iPhones bzw. iOS bereits seit iOS 7 vollständig verschlüsselt werden. Solange du den entsprechenden Passcode verwendest (oder noch besser ein Passwort) sind deine Inhalte zumindest auf neueren iPhones sicher. Die Sicherheitslücke, für die das FBI viel Geld bezahlt hat, soll wohl nur bis iPhone 5S funktionieren. Da sie nicht öffentlich ist, wird der Anteil der Leute, die auf deine Daten zugreifen können, eher klein sein :-).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community