Frage von jederkrimskram, 30

gibt es sowas wie einen Wohnungstausch für Urlauber?

Es gibt ja viele Leute die gerne mal eine Städtetour oder generell mal Urlaub machen würden, ohne dabei teuer für ein Hotel zu bezahlen. Könnte man da nicht mit jemand anderem, der das gleiche Ziel hat die Wohnung tauschen (z.B. Peter aus Berlin zieht für zwei Wochen in die Wohnung von Hans aus Hamburg, der dafür in Peters Wohnung unterkommt)? Gibt es dafür eine Website wo man Menschen finden kann, die an sowas interessiert sind? Am besten ja auch mit sowas wie Erfahrungsberichten von Leuten, die das schonmal mit der Person gemacht haben, damit man sichergehen kann man kriegt seine Wohnung so zurück, wie man sie übergeben hat. Oder gibt es sogar eine Art Versicherung die man dafür abschließen kann?

Antwort
von imehl47, 14

Dafür gibt es Couchsurfing und/oder Homeswopping, Links und Erläuterungen dazu findest du hier:

http://www.marcopolo.de/reise-reportagen/detail/wie-funktionieren-couchsurfing-w...

Antwort
von Nayes2020, 20

Wimdu oder airbnb

Antwort
von doris52, 11

https://www.haustauschferien.com/de/

im google findest du noch ein paar andere Seiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten