Frage von pikachu523, 21

Gibt es sowas wie einen kleinen hörsturz?

Hallo! Gestern habe ich aufeinmal auf beiden Ohren nichts gehört außer ein piepen (das hat ca.30 Sekunden gedauert) danach hab ich auf meinem rechten Ohr einen Druck gehabt und nichts mehr so richtig gehört (ca.15 Minuten). Kann das ein kleiner hörsturz gewesen sein,wenn es das gibt oder sowas wie ein Anzeichen für einen hörsturz? Danke schonmal für eure Antworten :)

Antwort
von goali356, 19

Ja, sowas geht. Wie stark und wie lange ein Hörsturz auftritt ist Unterschiedlich.

Ich hab sowas auch manchmal wenn mir schwindelig wird, weil ich z.B. zuwenig getrunken habe. Ansonsten kann sowas auch Stressbedingt sein.

Für sowas gibt es meist keine vorherigen Anzeichen. Manchmal spürt/hört man vorher Ohrgeräusche (Tinnitus).

Wenn dannach alles wieder normal ist, würde ich mir es erstmal weiter beobachten. Sollte sowas länger anhalten oder häufiger auftreten, würde ich es lieber einmal abklären lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten