Frage von Nichtraucherin2, 178

Gibt es sowas wie eine Blutdruckmessen Phobie?

Hallo, ich habe seit mehreren jahren Angst davor dass mein Blutdruck oder Puls gemessen wird. Aber seit einiger Zeit ist es richtig schlimm. Wenn jemand mit diesen Blutdruckarmbändern meinen Blutdruck messen möchte, bekomme ich eine Panikattacke und Schweissausbrüche und wehre mich mit Gewalt dagegen, so dass das Ding dann meistens nicht mehr funktioniert. Das schlimmste ist, wenn ich selber meinen Puls dabei spüre und es meinen Arm quetscht. Ich habe Angst davor dass es bei späteren Untersuchungen herauskommt und die Leute mich auslachen und nicht ernst nehmen. bisher haben alle gelacht. Hat jemand hier Tipps für mich, wie ich meine Angst besiegen kann? Danke im voraus! !!

Antwort
von Mondmayer, 178

Konfrontationstherapie. Die kannst du einfach selber machen. Miss deinen Blutdruck 10 Mal am Tag und das über 2 Wochen hinweg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten