Frage von susanstar, 235

Gibt es soWas wie das Gegenteil von Pädophile?

Hallo ich bin noch jung (unter 14) und ein Mädchen ich habe mich noch nie in einem Jungen in meinen Alter verliebt ich mag eher richtige Männer so manchmal auch mit Bart vllt auch längeren harren oder so und da Frage ich mich ob ich das Gegenteil von pädophilen bin ??? Bitte antworten und diese Frage Ernst nehmen Danke im vorraus

Antwort
von SasaB19273, 37

Also 1. kommt das nicht selten vor, schließlich sind Frauen in der Regel Reifer als Jungs und zusätzlich entwickelt sich ja jeder unterschiedlich schnell. 2. machen sich Menschen heutzutage über viel zu vieles zu viele Gedanken. Alles muss mit einem Ausdruck oder gar einer Krankheit betitelt werden usw, aber mal ganz ehrlich, das ist doch wirklich nicht nötig. Nur weil du ältere Männer attraktiv findest heißt das noch lange nicht, dass etwas mir dir nicht stimmt. Das ist einfach eine Sache von Vorlieben. Also mach dir nicht so viele Gedanken über sowas.

Kommentar von susanstar ,

Danke, du hast recht c:

Antwort
von DG2ACD, 109

Selbstverständlich gibt es auch das Gegenteil von Pädophilie, es nennt sich dann Gerontophilie.

Aber Du bist erst 14 Jahre, also noch in der sexuellen Entwicklung  und Findung.

Ich denke, in ein zwei oder spätestens drei Jahren wird das ganz anders aussehen.

Antwort
von Milb3, 157

Das kommt nicht selten vor, dass Mädchen in deinem alter schon zu reif für ihre Altersgruppe sind und sich an äteren Jungs/Männern orientieren. Meine beste Freundin ist so ein Fall, sie hat sich immer in Kerle mit 10 Jahren Altersunterschied oder mehr verliebt xD Das ist nicht ungewöhnlich, aber dennoch schwierig beziehungstechnisch.

Antwort
von flirtheaven, 79

Es gibt die Gerontophilie, das bedeutet aber, dass man interesse an Greisen hat, also Menschen jenseits des Rentenalters. Wenn du auf gestandene Männer zwischen 30 und 50 stehst, würde ich das noch nicht so bezeichnen. In deinem Alter kann es sich auch durchaus noch um eine Phase oder eine Art Vaterkomplex handeln. Übrigens solltest du mit unter 14 die Finger von den Herren lassen, du bringst sie sonst in juristische Schwierigkeiten.

Kommentar von susanstar ,

ich würde auxh nix mit dem wollen odee überhaupt absprechen das währe mir zu viel und wenn meine Freunde das wüssten währe schlimm keine Sorge es ist eher so wie schwärmen.

Antwort
von Davuko, 65

Ich denke das ist ganz normal. Ist sowieso ein doofes Alter, egal ob Jungs oder Mädchen, man orientiert sich eher an älteren.

Antwort
von DuddyYo, 78

Das gibt es und es heißt Teliophelie.
Oder auch Gerontophilie..

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gerontophilie

Wenn das bei dir so ist, dann ist es halt so :)

Ist nichts schlimmes dabei.

Kommentar von susanstar ,

nein nicht so wie es beschreiben wird aber danke

Kommentar von DuddyYo ,

http://archiv.c6-magazin.de/06/news/gesundheit/006038.php

Das schon eher?

Auf Männer in welchem Alter stehst du denn?

Antwort
von Tannibi, 42

Nein bist du nicht. In deinem Alter kommt das oft vor.

Antwort
von Wonnepoppen, 84

Google mal was "Pädophil" bedeutet!

wie alt sollten die "richtigen Männer" denn sein?

Kommentar von susanstar ,

das ist was ganz anderes auf Wikipedia steht "hingezogen zu Leichen"

Kommentar von Wonnepoppen ,

Danke, ich meinte natürlich etwas anderes, wie du dir denken kannst, ok?

Kommentar von susanstar ,

UPS

Kommentar von susanstar ,

sry 1.habe ich schon gemacht und wegen den andren Kommentar war auf was anderes bezogen tut mir leid

Kommentar von susanstar ,

keine ahnung das mit richtige Männer fängt villeicht so bei 20 28 oder so an ich sehe halt Erwachsene auf der Straße und finde sie halt so gut aussehend ich würde natürlich nimanden anspreche aber naja ...

Kommentar von Wonnepoppen ,

OK!

Daß dir erwachsene Männer in dem Alter gefallen, ist normal mit 14.

Solange es dabei bleibt, mußt du dir keine großen Gedanken machen, das gibt sich wieder!

Antwort
von frischling15, 74

Deine Orientierung zum älteren  männlichen Geschlecht , hat eher etwas mit "Vaterkomplex" zu tun !

Kommentar von susanstar ,

was ist das? also ich liebe ja nicht meinen Vater oder so ?? tut mir leid ich verstehe die Frage nicht

Kommentar von frischling15 ,

Ach was ? Das hast Du noch nie gehört ?

Kommentar von Yiugana ,

Hallo, ich war mal wegen etwas anderem in psychologischer Behandlung...meine Psychologin hat damals auch zu mir gesagt das es sein kann das ich einen vaterkomplex habe (eben nicht so ausgeprägt das ich jetzt auf alte Männer steh) aber sie hat gesagt das das nur eine Bezeichnung und keine Krankheit ist. Und das die Tatsache nichts daran ändert das man ganz normale Gefühle für seinen Partner hat als wäre er gleichalt.

Kommentar von susanstar ,

ne und was heißt das jetzt ?

Antwort
von Yiugana, 93

Das gibt's bestimmt, aber da steht man dann auf Tattergreise denk ich mal.

Auf echte Männer zu stehen würde ich jetzt nicht als krankhaft einstufen.

Mein Freund ist auch 11Jahre älter als
Ich....kann ebenfalls mit Männern in meinem
Alter und milchgesichtern nix anfangen....

Würde das jetzt aber eher als Geschmacksache als wie als krankhaft bezeichnen.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Wie alt bist du?

Kommentar von DG2ACD ,

Genau die richtige Frage, denn 55 und 66 sieht anders aus als 14 und 25

Kommentar von Yiugana ,

Ich bin 26 und mein Freund 37 und wir sind seit fast 7jahren ein paar also...als wir zusammen gekommen sind war ich 19 und er 30.

Kommentar von Wonnepoppen ,

OK!

das ist etwas ganz anderes!

Kommentar von Yiugana ,

Meine Freunde waren bis auf meinen ersten immer im Schnitt 8-9 Jahre älter als
Ich also...mit 15 hatte ich einen 24 jährigen Freund... aber nicht lange.

Genau wie alt sind denn die Männer auf die du stehst und wie alt bist du?

Und sind diese Männer normale Männer aus deinem Umfeld oder in die Tage gekommene Hollywood Stars?

Kommentar von susanstar ,

sind eher Männer aus dem Umfeld so auf der Straße in der Stadt oder so und ich bin unter 14 (möchte mein richtiges Alter nicht so gerne sagen)

Kommentar von Yiugana ,

Okay...also ehrlich gesagt würde ich mir da nicht Zuviele Gedanken drüber machen. Du solltest nur aufpassen das du nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommst wenn es mal so weit ist 😋

Antwort
von Lalaleloli, 81

Erst mal: du bist noch nicht mal 14 und magst richtige Männer ? Du bist doch noch nicht mal eine richtige Frau ??!
Ich denke das man sich in so einem Alter auch noch nicht verlieben kann ;)

Kommentar von DuddyYo ,

Genau das sagte sie ja, sie ist noch nicht mal eine richtige Frau aber mag ältere Männer... Wenn sie im Moment so fühlt, dann kann sie dagegen nichts tun... Gefühle lassen sich nicht steuern

Kommentar von flirtheaven ,

Man kann sich in fast jedem Alter verlieben. Deine Behauptung rührt lediglich von der Überheblichkeit der Erwachsenen her.

Kommentar von susanstar ,

Ich wollte auch nur fragen ob es soWas gibt aber danke daran habe ich auch schon gedacht das ich warten sollte bis ich "eine Frau"bin aber dann währe es ja klar das ich Männer mag c:

Kommentar von Lalaleloli ,

Meiner Meinung nach kann man sich in so einem Alter nicht ernsthaft verlieben. Ich denke eher das es eine Pubertätsbedingte ,,Verknalltheit'' ist.

Deswegen denke ich auch das du warten solltest. In der Pubertät spielen die Hormone verrückt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community