Gibt es sowas und wenn ja wie heisst das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja sowas gibt es. Google mal nach Sealand oder Christiania. Solche Gebiete werden aber in der Regel nicht anerkannt. Zudem gehört jedes Stück erwerbares Land zu einem Staat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube du solltest dich eher mal in der realen Welt bewegen....

....übrigens die Geschichten um "Jonestown" sind schon krass und haben m.E. keine Vorbildfunktion

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchokoCock97
20.11.2015, 14:29

Ich weiss selber was in Jonestown so los war. Das war ja auch mit ner sekte und so. Es ging mir nur um die Theorie ob man das so geht. Das heisst ja auch nicht, dass ich das jetzt ernsthaft machen will ^^. Wieso bewege ich mich denn nicht in der realen Welt, nur wenn man mal über sowas nachdenkt?

0

Stück Land kaufen*
Schreibe* eigene Gesetze

Sry für die Lauchgrammatik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein Stück Land, dass niemanden gehört

Dazu musst Du vermutlich den Planeten verlassen und Dir einen anderen Himmelskörper suchen. Auf dieser Erde gehört üblicherweise jedes Fleckchen Land zu irgendeinem Staat.

Aber solange das noch nicht so war, wurden viele Inseln auf diese Weise besiedelt und zu kleinen Staaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clemensw
20.11.2015, 18:20

Ganz so weit muß man nicht reisen. Bir Tawil oder Marie-Byrd-Land sind ganz offiziell Terra nullius. Allerdings auch nicht unbedingt sehr wohnliche Gegenden...

1

Ja, google mal nach dem Begriff Mikronation. Oder schau hier nach:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Mikronationen

Allerdings ist keine dieser Mikronationen jemals von einem anderen Land als Staat anerkannt worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?