Frage von Koala41, 25

Gibt es sowas in Deutschland auch, oder findet man sowas wirklich nur in Ungarn?

Hallo liebe Community.

Mich würde einmal folgendes sehr Interessieren: Kommt es in Deutschland auch vor dass Kleinflugzeuge über Städte bzw. Dörfer fliegen und Gelsenschutzmittel im Sommer versprühen? Denn in meinem liebsten Urlaubsland in Ungarn findet das nämlich jeden Sommer 1 Mal in der Woche statt, weswegen ich ehrlich gesagt sehr dankbar bin, weil das versprühte Gelsenschutzmittel sehr wirksam ist und man merklich ruhe von diesen lästigen Stechmücken hat, bis halt eine Woche später der kleine Flieger wieder kommt! Ich weiß bekanntlich wovon ich rede, da wir immer unseren Sommerurlaub in unserem Ferienhaus am Balaton (Plattensee) verbringen; falls jemand anzweifeln möchte dass ich nur Blödsinn rede! Denn ich bin jeden Sommer in Ungarn und weiß wovon ich rede! Wie gesagt, langer Rede kurzer Sinn: gibt es sowas in Deutschland auch? Oder ist es da weiß Gott warum (wieder einmal) verboten?

Mfg, Koala41

Antwort
von Hupfdohler, 12

Mit Gelsen meinst Du Stechmücken? Dagegen wird auch an meinem Ort gespritzt, allerdings wohl nicht vom Flugzeug aus. Wirkt aber auch gut. Versprüht werden übrigens Bakterien, die für Mücken tödlich, für Menschen aber harmlos sind.

Antwort
von Luftkutscher, 5

Am Oberrhein gibt es die KABS. Dies ist eine Vereinigung, die das Stechmückenproblem an den Altrheinarmen zwischen Freiburg und Mannheim mit Hilfe von BTI-Trägern bekämpft. Allerdings wird das Granulat nicht mit Kleinflugzeugen grossflächig, sondern mit Hubschraubern punktgenau über den stehenden Gewässern verteilt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten