Frage von Simon7156, 40

Gibt es sowas für das Handy ?

Hallo Leute ich wollte mal fragen ob es eine App für Android gibt das es für Schüler das die nur begrenzt spielen und surfen können gibt es sowas? Danke schon mal im voraus

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 5

Hallo Simon7156,

ich würde dir gerne zwei Apps vorstellen, die vielleicht gut zu deinen Vorstellungen passen würden:

Die erste App nennt sich „Kids Place“ und sieht folgendermaßen aus: Du kannst damit jegliche Apps (also auch Spiele), Anrufe, SMS sowie den Zugang zum Internet eingrenzen. Kinder können auch keine neuen Apps einkaufen oder Anwendungen herunter laden. Wenn man den „Kids Place“ verlassen möchte, muss man einen PIN eingeben, welcher zuvor von den Eltern ausgewählt und eingerichtet wurde. Man kann ebenfalls einstellen, dass auch bei einem Neustart die Kindersicherung aktiviert bleibt, außerdem ist die App vor einem Beenden mit dem Task-Manager geschützt. Auch ein Zeitfenster kann eingerichtet werden, um einzugrenzen wie lange die Kleinen am Handy spielen/surfen dürfen. Einziger Nachteil ist, dass die Powertaste auch noch im Kindermodus aktiv bleibt, es ist also möglich das Handy auszuschalten und z. B. 3-mal den falschen PIN einzugeben, sodass das Handy erstmal gesperrt ist. Ansonsten bietet die App alles, was man sich von einem Kindersicherungs-Modus vorstellt. Die App kannst du kostenfrei im App Store herunterladen.

Eine Alternative wäre die App „JusProg – Vodafone Child Protect“. Hier kann man als Nutzer verschiedene Altersabstufungen zwischen 0 und 16 Jahren einstellen. Eltern können mit Hilfe dieser App Kontakte festlegen, mit denen die Kinder kommunizieren dürfen, oder eben nicht. Kamera, Internet oder Bluetooth können ebenfalls gesperrt werden. Außerdem gibt es die Funktion „sicher surfen“, mit denen Kinder lediglich Zugriff auf altersgerechte Seiten bekommen. Außerdem können die Eltern selbst zusätzliche Webseiten freigeben oder blockieren. Somit muss man sich nicht entscheiden, ob die Kinder den vollen oder garkeinen Internetzugang bekommen sollen. Es sind außerdem Zeitbegrenzungen für beinahe alle Anwendungen möglich. Die App ist leicht einzurichten, bietet quasi alle Möglichkeiten, die eine Kindersicherung enthalten sollte und ist kostenlos im App Store verfügbar.

Ich hoffe, dass ich dir damit erst einmal weiter helfen konnte.

Viele Grüße, Dein Team von DeinHandy

Kommentar von Simon7156 ,

Wow also ich danke Ihnen (Euch) sehr die Antwort hat mich sehr überrascht ich bedanke mich sehr!!

Antwort
von karasevda1907, 22

Ja gibt es ich glaube dass kann man auch einstellen dass heißt glaube ich Jugendschutz oder sowas ähnliches ka😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten