Frage von Jassibee, 73

Gibt es sowas beim müll?

Hallo ihr lieben. Heute habe ich draußen ausversehen eine Sonnenbrille in die blaue Tonne geschmissen. Bekomme diese auch nicht mehr raus. Ein Kumpel von mir meinte, wenn ich die nicht rausbekomme, bekomme ich von der Firma wo der Müll sotiert wird einen Brief! Das will ich auf jeden Fall vermeiden? Stimmt das mit dem Brief? Und was soll ich am besten tun? Vielen Dank für alle Antworten!

Antwort
von mineralixx, 11

Woher soll denn die Sortierfirma wissen, von wem die Brille stammt? Auf den Müllbändern werden auch nur ganz große Teile und "Wertstoffe" (z.B. Wasserhähne aus Messing) aussortiert - das andere kommt in eine Verbrennungsanlage, z.B. ein Zementwerk, oder nach Buschhaus.

Antwort
von MrMiles, 37

Sowas kann ich mir nicht vorstellen.

Zumal sie auch erstmal wissen müssten, dass du die Brille nicht absichtlich weggeschmissen hast.

Ich würde auch vermuten, dass die Brille durch den Druck des anderen Mülls zerstört wird.

Antwort
von Delveng, 26

Quatsch. Bitte kaufe Dir bitte eine neue Sonnenbrille.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Nich so viel Bitte Bitte. Danke.

Antwort
von Chefelektriker, 16

Ganz bestimmt nicht, die Tonnen werden in einen großen Transporter gekippt.Sofern nicht Deine Adresse auf der Brille steht, bekommst Du keine Nachricht.Wenn die Brille heile ist, trägt sie dann einer der Sortierer weiter, wenn nicht alles gleich im Hexler landet.:)

Antwort
von AntwortMarkus, 23

Der Müll kommt von sämtlichen Tonnen des Bezirks in den selben Wagen. Wie sollen die deinen Müll dann noch zuordnen können? Denk mal selber nach.

Was passieren kann ist, dass die Tonne nicht geleert wird, wenn falsch sortiert wurde, und die von Leerung auffällt bei der Abfuhr.

Dann kommt ein Aufkleber auf die Tonnne, dass diese erst geleert wird, wenn der Müll ordnungsgemäß getrennt wurde.

Antwort
von freenet, 20

Dein Kumpel hat Dich voll hochgenommen! Wie soll das gehen? Glaubst Du das wirklich, wenn auch nur ansatzweise? Weg ist weg, die Brille siehst Du nie wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten