Gibt es sowas wi rklich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, das könnte schon möglich sein, aber bloß mit dem richtigen Objektiv und dem richtigen Winkel.
Und wenn man den richtigen Tag erwischt, wenn zb der Mond der Erde am nächsten ist und wenn der Ort stimmt, denn der Mond scheint nicht an jedem Ort gleich groß.
Auch wenn ich glaube, dass bei dem Foto schon etwas getrickst wurde ist es prinzipiell möglich Fotos von einem so großen Mond zu schießen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es ist möglich. Der Mond scheint so groß zu sein, weil er sehr weit entfernt ist und rangezoomt wurde. Mit einem sehr starken objektiv ist das möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es gibt Tiere auf der Erde, auch Kamele.

Nein es gibt keine Tiere auf dem Mond.

Hintergrund zu Bild:

Wenn das ein Tier auf dem Mond wäre, ddann müsste es riesig groß sein. Und dann hättes es alle Leute schon längst gesehen.

Aber mit einem guten Tele mit langer Brennweite kaann man ein solches Foto leicht aufnehmen. Man muss nur das Kamel zum richtigen Zeitpunkt (Mondaufgang) an die richtige Stelle stellen (vor den Mond) und dann das Bild aufnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht alles, was man im Internet findet, existiert auch in Wirklichkeit! Das ist ein sehr hübsch gemachtes fake

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn die Konstellation stimmt kann das gut sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mond ist, wenn du zum Nachthimmel aufschaust, nur eine kleine Fläche am Himmel. Mit entsprechenden Objektiven ist so eine Aufnahme aber möglich, glaube ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung