Frage von JousafPi123, 16

Gibt es sowas--- Laptop?

Hallo Liebe Community,

ich würde sehr gerne wissen, ob ein Programm gibt, den man im PC->(Laptop) herunterladen kann, der dann alles was macht (Internetverlauf..etc) speichert oder das mit anderen Medien im Verbindung ist? Zum Beispiel, wenn ich was im Google recherchiere, dass irgendwie gespeichert wird und dass man das alles sehen kann wie so 'ne Liste. Oder gibt es irgendwelcher anderer Programm, mit den man z.B. mit einem Handy sehen kann was der andere im Moment macht?

Wenn ja.. wie sehe ich das, dass installiert ist bzw. auf dem Laptop drauf ist?

Antwort
von JTR1991, 1

So etwas nennt man einen Sniffer. Er protokolliert sämtliche Datenverbindungen und kann diese speichern, sortieren usw. Wireshark ist ein Beispiel dafür. Wenn es Programme sind, die nicht illegal sind, findet man sie einfach als installiertes Programm. 

Wenn du vermutest, das du irgendwie überwacht wirst, dann solltest du mit entsprechender Software auf deinem Rechner danach suchen. Für den Anfang sicher nicht schlecht ist ein Antivierenprogramm, wie Avira Antivirus, ansonsten gibt es noch spezielle Software die auf "Schüffelprogramme" spezialisiert ist - zum Teil aber Kostenpflichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community