Gibt es Sonnen und Sterne oder ist "die Sonne" einfach der Name dem wir diesem Stern geben, gibt es andere Sonnen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Alle sterne sind sonnen und alle sonnen sind sterne...nur zwei unterschiedliche begriffe fpr dieselebe sache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Sterne sind sozusagen Sonnen. 

Unsere Sonne ist auch ein Stern.

Aber als die *Sonne* bezeichnet man eig. nur den Stern im Zentrum unseres Sonnensystems

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LollipopP23
19.10.2016, 01:55

hab grade auch so alles realisiert. also alle sonnen sind sterne und alle sonnen sind sterne die planeten um sich kreisen haben denke ich

0

Du hast einen Astro-Lehrer?? :o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unser Stern heißt Sonne und andere Sterne nicht. Sonne, Mond und Sterne!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sonne ist ein Stern genauer ein gelber Stern dem wir den Namen Sonne gegeben haben. Es gibt auch andere Sterne mit Namen. Sirius zb er ist doppelt so groß wie die Sonne und hat eine Weißen Zwerg als Begleiter. Auch Wega, Aldebaran, Fomalhaut, , Mira, Deneb, Bellatrix, Pollux, Altair, Arktur oder Rigel sind Sterne mit Namen. Sterne können unterschiedliche Größen haben.  Die Sonne ist nur ein Stern von vielen. Sie ist der Erde nur sehr nahe und darum etwas besonderes für uns. 

Liste von Sternennamen – Wikipedia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ei ei ei

Ja unsere Sonne ist ein Stern

Andere Sterne haben aber andere Namen (Funktionieren aber genauso wie die Sonne).

Ich könnte mich übrigens std lang zu dne Thema auslassen Astronomie finde ich Faszinierend da du aber deinen Astro Lehrer als Trottel siehst.

Kann ich mir die mühe Sparen......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LollipopP23
19.10.2016, 02:11

nein du siehts das falsch ich liebe astro darum hab ichs gewählt ich finde es überaus interissant aber der lehrer ist ein bissel idiotisch (und unqualifiziert)

1

Ja unsere Sonne ist ein Stern das ist das selbe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Sterne und Planeten zb die Sonne ist ein Stern weil sie leuchtet und die Erde und der Mond zb sind Planeten weil sie nicht selbst leuchten und auf Planeten kann es Leben geben wenn sie wie die Erde sind aber meist sind sie auch ohne Leben wie der Mond zb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CountDracula
19.10.2016, 02:04

Der Mond ist ein Mond und kein Planet

1
Kommentar von Locuthos
19.10.2016, 20:55

"Erde und Mond sind Planeten"

Rate mal, warum der Mond wohl Mond heißt. Richtig, weil er ein Mond ist, kein Planet.

0

Was möchtest Du wissen?