Frage von MadameMariey, 47

Gibt es Songs zum Thema Wissen?

Ich habe schon ziemlich viel recherchiert und bin aber auf nichts gekommen, das irgendwie passt. Kennt jemand Songs mit Lyrics, die sich zumindest irgendwie auf Wissen/die Aneignung von Wissen bezihen könnten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DreiBesen, 19

Janet Jackson - The Knowledge 

http://www.azlyrics.com/lyrics/janetjackson/theknowledge.html

Die Quintessenz dieses Textes ist, dass man Vorurteile, Ignoranz und Heuchelei nur mit Wissen begegnen kann.

Antwort
von GelbeForelle, 33

Das intro von the big bang theory XD
Es handelt übrigens von der Entwicklung des Menschen und dessen Errungenschaften, auvh über wissenschaftliche

Antwort
von Mycenaeus, 29

Vielleicht so etwas?

https://www.youtube.com/results?search_query=ballads+for+the+age+of+science+

Antwort
von DeadlyEnemy, 25

geht es um kinderlieder?

Kommentar von MadameMariey ,

Nein, leider nicht, trotzdem danke für die Hilfe :)

Antwort
von napoloni, 13

Klar!

Knorkator - Wie weit ist es bis zum Horizont

Antwort
von Smexah, 22

Elemente FTW :D

Antwort
von Zytglogge, 22

"Babylon Projekt" von den Söhnen Mannheims