Frage von Wectiq, 58

Gibt es Songs, die ihr mir empfehlen würdet?

Ich höre meistens Anime Openings/Soundtracks oder Spiele Soundtracks. (Frage steht oben)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 4

Btooom OP

Naruto- Blue bird

Black Rock Shooter OP

Another OP

Sagen wir's mal so, ich hab über 500 Anime-Themes auf meinem Handy, also werde ich jetzt mal lieber sagen, anstatt, dass ich dir hier ganz viele aufzähle, hörst du erstmal (auf Soundcloud z.B) die Themes aus den Anime, die du kennst, weil du mit denen auch etwas verbindest, und dann kommst du dadurch schon auf andere Songs. Oder du guckst mal auf Youtube durch.

Antwort
von BaamxYuri, 25

Meine Lieblingskomponistin ist Yuki Kajiura, sie hat schon für sehr viele Animes Musik gemacht unter anderem für Mahou Shoujo Madoka Magica, Tsubasa Reservoir Chronicles, Erementar Gerad etc.

Ich finde deshalb ihre Band FictionJunction sehr gut, die Songs gehen von Japanese Pop zu Rock zu typischen Soundtrack Balladen.

Als Song kann icht dir Nocte of Desperatio von Chata empfehlen.

Auch die Openings zu Full Metal Panic und Full Metal Panic Fumoffu sind gut.

Antwort
von Rukichan, 20

Wenn du die Intros von Animes hörst, dann solltest du dich evtl. etwas mehr mit Japanischer Musik beschäftigen?

Ich nenne dir mal eine Reihe Songs, die ich mega gut finde und evtl. ist ja was bei, das dir gefallen könnten, aber nicht alle, da der Platz nicht ausreicht:

  • STEREO JAPAN-Buddhist bounce
  • LinQ-Supreme
  • LinQ-Sakura monogatari
  • PassCode-Ninja Bomber
  • Nissy-Dance dance dance
  • AKANE-Life goes on
  • Ayumi Hamasaki-Surreal
  • Ayumi Hamasaki-Evolution
  • Ayumi Hamasaki-Fligh high
  • Ayumi Hamasaki-Rule
  • Koda Kumi-Butterfly
  • Koda Kumi-Real emotion
  • Koda Kumi-Superstar
  • Koda Kumi-Lick me
  • Kou Shibasaki-Mukei Spirit
  • Kyary Pamyu Pamyu-PONPONPON
  • Kyary Pamyu Pamyu-Mondai girl
  • Kyary Pamyu Pamyu-Yumeno hajima ring ring
  • Perfume-FLASH
  • Perfume-One room disco
  • Perfume-Voice 
  • Perfume-SPICE
  • Perfume-Spring of life
  • Perfume-Magic of love
  • Capsule-More more more
  • Capsule-Step on the floor
  • Namie Amuro-Get myself back
  • Nana Kitade-Kesenai Tsumi
  • Aya Hirano-Super driver
  • Nana Mizuki-Kiss me kiss me
  • Nana Mizuki-Blue moon
  • Gackt-Kimi ni aitakute
  • Gackt-Jesus
  • Gackt-Vanila
  • Gackt-Flower
  • DIV-You
  • DIV-Kiss
  • DIV-Taste of life
  • DIV-Point of view
  • HERO-Tenohira
  • Royz-Tear drop
  • BAND-MAID-Thrill
  • The Winking Owl-Bloom
  • The Winking Owl-This is how we riot
  • SiM-Life is beautiful
  • SiM-Same sky
  • SiM-GUNSHOTS
  • SiM-Fallen Idols
  • Coldrain-The war is on
  • Coldrain-No escape
  • SuG-39GalaxyZ
  • SuG-Love scream party
  • SuG-Smells like virgin spirit
  • SuG-Missing
  • BugLug-Killerkillerkiller
  • BugLug-R.I.P
  • BugLug-Life to love
  • SCREW-Deep six
  • SCREW-Kairos
  • SCREW-Brilliant
  • SCREW-Duality
  • The GazettE-Cassis
  • The GazettE-Ugly
  • The GazettE-undying
  • The GazettE-Suicide circus
  • The GazettE-Filth in the beauty
  • The GazettE-Burial applicant
  • Exist Trace-Daybreak
  • LM.C-Punky heart
  • LM.C-Rock the LM.C
  • LM.C-Bell the cat
  • LM.C-Sentimental piggy romance
  • LM.C-Chemical kingtwon
  • Alicenine-Rainbows
  • Alice nine-Soiegel
  • Alice nine-Hana
  • Alice nine-Crossgame
  • Alice nine-Tsubasa
  • Miyavi-TORTURE
  • ONE OK ROCK-Wherever you are 
  • ONE OK ROCK-Clockstrickes
  • ONE OK ROCK-C.H.A.O.S.M.Y.T.H.
  • ONE OK ROCK-Ending story
  • ONE OK ROCK-The beginning
  • ONE OK ROCK-Smilling down
  • ONE OK ROCK-Nothing helps
  • ONE OK ROCK-No scared
  • MY FIRST STORY-Alone
  • SCOTLAND GIRL-Dream of you and me
  • Wagakki Band-Senbonzakura
  • Wagakki Band-Tengaku
  • v[NEU]-Apollon
  • Versailles-Arystrocrats symphony
  • Versailles-Masquerade
  • Jupiter-Arcadia
  • An Cafe-Bonds Kizuna
  • An Cafe-Cherry saku yuuki
  • An Cafe-Marrymaking
  • An Cafe-Kakusei heroism
  • An Cafe-Summer dive
  • An Cafe-Smile ichiban ii ona
  • Lighr Bringer-Resistance
  • Light Bringer-If
  • Light Bringer-Upstream children
  • Lighr Bringer-Diamond
  • Gotcharocka-Vigrinity
  • Gotcharocka-Hydrag
  • Gotcharocka-Marry me, cause I hate you
  • Black Gene For The Next Scene-DOOM
  • Black Gene For The Next Scene-Namida KHz
  • Yeti-Ie
  • Yeti-Monochro
  • Yeti-Loop
  • Yeti-Picasso
  • T.M.Revolution-Naked arms
  • T.M.Revolution & Nana Mizuki-Kakusai dualism
  • T.M.Revolution & Nana Mizuki-Preserved roses
  • Yousei Teikoku-Rebelion anthem
  • Yousei Teikoku-Kuusou mesorogiwi
  • Yousei Teikoku-Astral dogma
  • Maximum The Hormone-Koi no megalover
  • Maximum The Hormone-Zetsubou billy
  • Maximum The Hormone-Chu chu lovely muni muni mura mura purin purin boron nurerorerorero
  • Mary's Blood-Marionette
  • Vidoll-Maimu
  • RoNoCro-Give me a smile
  • RoNoCro-ABGD
  • Decola Hopping-The beginning of ledgend 
  • Kiryu-Oiraantan
  • Kagrra-Utakata
  • BABYMETAL-Karate
  • BABYMETAL-Gimme chocolate
  • Mitsu-For myself
  • FEAR FROM THE HATE-Paint a trip party
  • RADIO FISH-PERFECT HUMAN
  • Chemestry-Period clip
  • AKB48-Heavy rotation
  • AKB48-Sugar rush
  • Morning Musume-Maji desu ka ska

(Erhoffe dir bitte nicht zu viel, denn einige der Musiker/Bands machen keine Musik mehr...)

Antwort
von MellyLALALA, 46

Rock paper scissors

Und fals du Osu noch nicht hast, da gibts so viel animesongs und japanische :D

Antwort
von Eylii2504, 16

also meine Liebling anime Lieder sind:

● Nee-hiiro no kakera

● Kimidakewo-hiiro no kakera

● Kimi dake wo-hiiro no kakera

● Mind as judgment-canaan

● Kimi meguru boku-itazura na kiss

hoffe könnt helfen

MFG

Eylii

Antwort
von EvilMidnightXD, 26

Die openings von sondern Art online sind toll :)

Kommentar von EvilMidnightXD ,

sword art online

Antwort
von AnnaUzuchia, 8

Das sind die einzigen die mir spontan einfallen (Das erste ist aus Naruto Shippuden)

Antwort
von JanfoxDE, 19

-----

Antwort
von Sprix, 27

BTS - Dope 

Antwort
von CocoKiki2, 29

falls du tiere magst