Frage von PascalJerome, 31

Gibt es solche Wesen wirklich?

Mein Bruder erzählt ständig, dass ihn in seiner Wohnung stechende "Fliegen" terrorisieren. Angeblich sehen die fast identisch zu ganz normalen Hausfliegen aus (also keine Bremsen oder so, da sieht man ja schon einen deutlichen Unterschied)... bloß soll ihr "Rüssel" angeblich etwas länger sein. Und wenn so eine Fliege zubeißt/sticht, dann blutet die Wunde auch sofort... Es sind wie gesagt keine Bremsen, die kennt er.

Da mein Bruder aber oft komische Stories erzählt oder bei Dingen gerne mal übertreibt, wüsste ich gerne, ob ihr solche "Fliegen" auch kennt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rumo1980, 25

Ja, Wadenstecher.


http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm\_Seiten/Wadenstecher-Stomoxys-cal...

Antwort
von Niclasa380, 16

Gelegentlich passiert es mir auch, dass mich eine Fliege beißt aber dass es blitzt hab ich noch nie gehört. 

Antwort
von PascalJerome, 26

Speziell da er nur 5 km entfernt wohnt... also sollte die Tierwelt doch eig. relativ ähnlich sein wie hier bei mir ^^