Frage von Neutralis, 80

Gibt es solche Vereine und wie heißen die?

Nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass es sehr schwierig ist sich selbst hacken beizubringen. Auch mit Youtube Videos und Foren im Internet. Ich habe mich gefragt ob es Vereine gibt, wie z.B. Kunst AG's, in denen sowas beigebracht wird. Also wo man dann auch persönlich hinfahren muss. Und wenn es sowas gibt, wie heißt das dann ?

Antwort
von suessf, 30

« smile » Ich will gar nicht wissen, WARUM du das lernen möchtest.

Aber eines kann ich dir mit Sicherheit sagen: Du kannst zwar eines der sogenannten "Scriptkiddies" werden, d.h. vorhandene und überall vom Internet downloadbare Hackertools blind anwenden und einfach mal schauen, was da passiert...

Aber du wirst nie ein "richtiger Hacker" werden, ohne dass du (sehr) viel IT Grundlagen KnowHow hast. Ohne solche musst du gar nicht erst zu irgendwelchen "Vereinen" gehen! Das wäre etwa gleich sinnlos wie in einen Chinesisch-Kurs auf Level C2 zu gehen, ohne davon ein einziges Vokabel oder Schriftzeichen zu kennen.

Kommentar von Neutralis ,

Und wie kann ich mir die Basics beibringen ? Nur mit Studium ? 

Kommentar von suessf ,

Naja .... man studiert einige Jahre Vollzeit, um den ersten Schritt dazu zu machen!

Ich will nicht sagen, dass man sich das nicht auch selber aneignen kann. Aber du kannst dir ausrechnen, was das an Zeitaufwand braucht....

Antwort
von Radesch, 41

Du musst ein Verständnis von Informatik und IT Sicherheit haben, um "hacken" zu können. Sonst kommst du nie über einfaches zeug hinaus. Also Informatiker werden. Der Rest kommt von selbst.

Antwort
von TednDahai, 39

IT-Studium ;)

Antwort
von xxeroxx4, 46

Anonymus ansonsten hackforums.net vorrausgesetz du kannst englisch

Antwort
von joheipo, 23

Das kannst Du bei jedem Forstgerätehändler lernen. Die zeigen einem nicht nur die richtige Benutzung der Axt zum Hacken, sondern führen auch Kurse für die Motorsäge durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten