Frage von parva, 26

Gibt es solche Schulen überhaupt!?!?

Hallo. Ich bin in der 3 ten klasse in einem Gymnasium (7. klasse). Da mir aber das Gymnasium und die dritte Klasse wircklich zu schwer für mich sind und ich nur noch sehr schlechte Noten schreibe möchte ich wechseln. Ich interessiere mich sehr für Religion und es ist auch mein Lieblingsfach. Daher ist meiner Frage: gibt es einige Schulen die Religion als Hauptfach haben oder wo es mehrere Stunden in der Woche Religion gibt? Bitte ernste Antworten da ich echt verzweifelt bin.
Danke lg

Antwort
von Realisti, 20

Ich finde deine Frage merkwürdig. Warum legst du deinen Fokus so stark auf Religion? Welchen Beruf willst du später damit mal ergreifen? Religion ist für mich gar kein richtiges Lernfach, es fällt für mich in den Bereich Ethik und ist eher ein Laberfach. Selbst Priester oder Religionslehrer kann man damit nicht werden. Jeder der weniger stört als alle anderen und ab und an aufzeigt bekommt eine 2. Welcher Arbeitgeber nimmt denn eine 2 in Religion ernst?

Um deine Frage zu beantworten: Nein, keine Schule, die ihren Bildungsauftrag ernst nimmt, wird Religion als Haupftfach anbieten. Das paßt auch nicht zu den Fachschlüsseln der einzelnen Schulformen.

Wenn du innere Einkehr suchst, dann melde dich bei deiner örtlichen Gemeinde. Sie können dir sagen, wo entsprechende Kurse stattfinden, die für deine Altersgruppen stattfinden.

Ansonsten es gibt keinen leichten Weg zu einem gutem Schulabschluß. Es gibt nur einen lernen, lernen, lernen....

Antwort
von gutefragelucy, 26

Religion als Haupfach leider nicht, du kannst allerdings auf kirchliche Schulen gehen die ihren Schwerpunkt darauf gelegt haben.

Antwort
von robi187, 21

frage mal in einer klosterschule an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community