Frage von Heledir, 27

Gibt es solche Pinsel auch für GIMP?

Hallo!

Ich habe bei dem Zeichenprogramm "MediBang Paint Pro" diesen Pinsel gefunden; dort wird er als "Edge Brush" bezeichnet - die Vordergrundfarbe ist dabei die "Außenfarbe" und die HG-Farbe die "Innenfarbe". Gibt es so einen Pinsel auch für GIMP bzw Photoshop (als kostenloser Download oder evtl. selbst erstellbar)? Einen ähnlichen Effekt kann man wohl durch "Auswahl nachziehen" erreichen, aber ich hätte gerne einen Pinsel, der das kann...

Danke schonmal :)

Antwort
von sugercat2005, 8

Erstelle eine neue Datei - Hintergrund transparent - male einen Kreis Füllung weiss Rand rot - speichern als Pinsel und schon ist es auch bei Gimp möglich einen Strich zu malen mit Umrandung - hier ein TuT einfach gezeigt wie man Pinsel erstellt ( das mit dem Abstand ist wichtig damit es funktioniert also hier genau zuhören ;) )

Antwort
von SgtAkira, 7

Ich glaube ehr nicht. Aber man kann sich selber Pinsel hinzufügen jedoch bin ich mir ziemlich sicher das diese äußere Umrandung nicht vorhanden sein wird. Das müsste man dann noch manuell nachbearbeiten.

Lg Akira

Antwort
von iHabKeinNamen, 8

Hy Heledir

für Gimp gibt es so einen pisel gibt es für GIMP leider nicht aber fieleich bei Photoshop(mit Photoshop kenne ich mich alerdings nicht so aus=)  ).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community