Frage von Neutralis, 39

Gibt es solche Menschen und müssen die nicht unbedingt psychisch krank sein?

Ein Kumpel redet nie über persönliche Sachen. Weder bei mir, noch bei anderen Freunden. Es ist immer nur Small Talk. Jeder Versuch mal "tiefere" Gespräche mit ihm zu führen funktioniert nicht, weil er es nicht versteht oder abblockt. Er ist aber auch nicht schüchtern oder zurückhaltend, und oft gut drauf. Aber nicht so oft gut drauf, dass er sich absichtlich verstellen würde. Er ist, ich weiß nicht wie es sagen soll. Er ist einfach so Klischee-mäßig normal, dass es nicht in meinen Kopf passt. Stellt euch einen Menschen vor, der alles so macht wie die Gesellschaft es von ihm verlangt. Das ist er. Gibt es solche Menschen ? Ich habe bis jetzt nur welche kennen gelernt, die entweder psychische Probleme hatten oder halt eine hohe emotionale Intelligenz hatten und gerne über persönliche Sachen geredet haben. Aber er scheint einfach so simpel zu sein. Gibt es solche Menschen ?

Antwort
von IdiotvonNatur, 14

Abgesehen von "der alles so macht wie die Gesellschaft es von ihm verlangt" kenne ich da auch einen. Ich denke mal das liegt an einer in sich stabilen Kombination aus "ich muss nich alles wissen" und "das interessiert mich nicht", was zwangsläufig in weniger häufigen und weniger tiefgehenden Gedanken resultiert.

Antwort
von EZZZAH, 14

Es gibt Menschen die nur Statisten sind in ihrer Persönlichkeit.

Aber ohne ihn zu kennen kann ich das nicht genau sagen, 

kann auch nur ne Maske sein durch diverse Erfahrungen,

alles ist Möglich!

Antwort
von Psychologie5Sem, 14

Viele Menschen brauchen andere Instanzen oder Richtlinien oder Verhaltensregeln, um sich im Leben zurechtzufinden. 

Wenn sich dein Freund wohl fühlt und keinen Bedarf hat, "tiefere" Gespräche zu führen, müsst ihr das respektieren. 

Kommentar von IdiotvonNatur ,

Die Frage ist: Inwiefern ist jemand, mit dem man sich nicht wirklich unterhalten kann, ein Freund? "Bekannter" würde es da eher treffen.

Kommentar von Psychologie5Sem ,

Es ist wohl noch ein gewaltiger Unterschied zwischen sich unterhalten und über tiefgründige und sehr private Dinge zu sprechen.

So wie ich die Frage verstanden hab, reden sie nicht über private Angelegenheiten, wie familiäre Zustände etc.

Und sowas ist in meinen Augen nichts schlimmes. Über diese Dinge muss man nicht mit jedem Fußballmannschaftskameraden oder Banknachbar sprechen.

Antwort
von musicnerddd, 8

vielleicht hofft er, dass es weniger wahr ist, wenn er es nicht laut ausspricht.

Kommentar von IdiotvonNatur ,

Angenommen er wäre in gewisser Weise instabil, dann könnte das eine Möglichkeit sein.

Kommentar von Twihard2002 ,

Stimmt. Vielleicht weil es auf ihn triggernd wirkt

Antwort
von Twihard2002, 8

Hey, ich hab dich schon voll oft gesehen haha :D

Ja gibt es. Es gibt aber auch gute schauspieler bei denen es nicht verstellt aussieht. Hohe emotionale Intelligenz heißt auch nicht das man nicht über so etwas spricht.

Sprecht ihn vielleicht mal direkt darauf an und sagt das es euch aufgefallen ist. Entweder er redet dann mit euch oder er sagt das alles ok ist. Wenn ihr das gefühl habt das er vielleicht ein sehr guter schauspieler ist dann bietet ihm auch eure hilfe an. (Nur weil er vielleicht sagt das alles ok ist muss es nicht stimmen kann aber)

Kommentar von Neutralis ,

Nein wir denken nicht, dass er ein guter Schauspieler ist, er ist nicht gerade der hellste. (nicht böse gemeint) 

Kommentar von Twihard2002 ,

Das kann auch Ablenkung sein. Man kann sich easy an verhaltenweisen gewöhnen um anders zu wirken. Denken auch alle von mir xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten